F2L 612/6 Deutz f2l612/6

Diskutiere Deutz f2l612/6 im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo. Ich suche für meinen Deutz f2l612/6 die Dichtungen für die Hydraulik. Vor allem die Dichtung von dem Unterteil an den großen Bock die...
L

Lars2512

Beiträge
32
Likes
0
Hallo.


Ich suche für meinen Deutz f2l612/6 die Dichtungen für die Hydraulik. Vor allem die Dichtung von dem Unterteil an den großen Bock die ist bei mir undicht .

Danke .
 

Anhänge

  • 20190916_201143.jpg
    20190916_201143.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 400
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.950
Likes
2.769
Hallo,
hast du das schon zerlegt und war da eine Dichtung zwischen?
Bei 05ern ist das nur mit Flächendichtmittel gemacht.
 
L

Lars2512

Threadstarter
Beiträge
32
Likes
0
kann ich einfach die Schrauben abmachen und dann anheben ?
 
d25s1155-00-122

d25s1155-00-122

Moderator
Beiträge
857
Likes
582
Hallo Lars

Der Hydraulikblock ist unten geschlossen und hat dort keine Dichtung. Du kannst den einfach abschrauben.
Zu erst solltest du aber den ganzen Block reinigen um die Undichtigkeit zu finden.

Viele Grüße
Thomas
 
L

Lars2512

Threadstarter
Beiträge
32
Likes
0
Hallo Thomas danke für die Info. Dann werde ich das die Woche mal machen . Kannst du mir noch sagen welches Öl und wie viel ich nach der Reparatur einfülle.

Danke
 
d25s1155-00-122

d25s1155-00-122

Moderator
Beiträge
857
Likes
582
Hallo Lars

Als Hydrauliköl, wird Motoröl verwendet. Das Gleiche wie für den Motor.
Unter dem Sitz, in Fahrtrichtung links vorne ist die Entlüftung. An der ist auch der Peilstab.
Wieviel Öl im Ganzen reingeht, weis ich gerade nicht.

Wenn du den ganzen Block eh abbauen willst, mach auf jeden Fall die Wellendichtringe an den Hubarmen und die
Dichtung an dem Feststellhebel neu. Vorne am Steuergerät ist eine "Glocke" unter der ist der Filter.
Den solltest du auch reinigen.

Sei bitte vorsichtig wenn du den Block wieder montiert hast, der Motor bzw. die Hydraulikpumpe darf nicht ohne Öl laufen.

Viele Grüße
Thomas

Füllmenge lt. Bedienungsanleitung ca. 5 L
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lars2512

Threadstarter
Beiträge
32
Likes
0
Danke . Ist das hier der dichtsatz dafür ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190916-212659_eBay.jpg
    Screenshot_20190916-212659_eBay.jpg
    949,4 KB · Aufrufe: 243
d25s1155-00-122

d25s1155-00-122

Moderator
Beiträge
857
Likes
582
Hallo Lars

Das kann ich dir leider nicht sagen, ich hatte mir die Dichtungen einzeln und nach und nach beim
Lama bestellt.

Deshalb der Rat, erst in Ruhe aufnehmen was alles undicht ist, sonst must du da immer wieder dran.

Viele Grüße
Thomas

ist mir natürlich nicht passiert :whistling:
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Hallo Lars,

das ist der Dichtsatz, aber bei HLO ist preislich sehr Vorsicht geboten und es fehlt der Nutring, den es bei Diehr & Rabenstein für unter 5€ gibt! Schau erst mal die Einzelteile an, die undicht sind! Die sind einzeln meist VIEL günstiger zu bekommen.

Am Rastwellenhebel im Bild ist die Ablaßschraube des Blocks zu sehen. Es sind etwa 6 Liter bei Frontladerbetrieb drin - mineralisches 10W40 oder 15W40-Motoröl!
Achtung: die hinteren beiden Inbusschrauben sitzen auf Distanzhülsen! Der Block wiegt etwa 30-35kg. Innen ist die Rastwelle mit Tellerfedern gehalten und mit einem Seegerring gesichert. Darauf sitzen O-Ringe, die schon mal den Löffel abgegeben haben können.

Vorsicht beim Abziehen der Hubarme. Die sind mit Seegerringen gesichert, dahinter ist dann der Positionsring, der mit einem herausschauenden Spannstift in einem Sackloch gesichert ist! Den Spannstift muß man ziehen, um die Positionsringe abzunehmen. Dahinter sind dann die Wellendichtringe.

Der Bakelitdeckel hat original eine Korkdichtung. In der Filterglocke ist ein Kupfernetzfilter des Typ FJSJ34P3Z verbaut. Zu bekommen bei Treckergarage.
Griaßle
Martin
 
L

Lars2512

Threadstarter
Beiträge
32
Likes
0
Hallo

Habt ihr vielleicht die links für mich nicht den Ersatzteilen/ Dichtungen .

Ja werde am Wochenende alles reinigen mit talkum versehen und schauen was genau undicht ist .
 
N

niedersasse

Beiträge
5.389
Likes
1.956
Moin,

ich denke, wenn Du die Firmennamen in eine Suchmaschine eingibst, wirst Du weitergeleitet. Du schaffst das. ;)

Das haben auch andere schon geschafft, ansonsten gehe zu einem SDF-Händler, die machen so etwas den ganzen Tag und Du kannst den Kram zurücktragen, wenn die Dir was falsches mitgegeben haben. Du kannst ja Kauf nach Muster machen, wenn Du die zu ersetzenden Teile mitnimmst.

Es ist übrigens ein Trugschluss zu denken, dass im Netz alles billiger bei gleicher Qualität ist. Wer billig kauft, kauft zweimal.

Grüße

Richard
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.950
Likes
2.769
Habt ihr vielleicht die links für mich nicht den Ersatzteilen/ Dichtungen .
Moin,

mag ja sein das es schon mal einer rausgesucht hat und nur kopieren muss, halte ich aber für unwahrscheinlich.
Such du die Links, stell sie hier zur Prüfung ein und dann klappt das.

Es ist vielleicht etwas viel verlangt, das jemand dir die Links raussucht. Vielleicht auch noch die Teile vor die Tür stellen... ;)
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258

Anhänge

  • bosch_hydraulik-18-24ps.jpg
    bosch_hydraulik-18-24ps.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 384
  • Filtereinheit_Boschblock_1-53A2.pdf
    1,7 MB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
L

Lars2512

Threadstarter
Beiträge
32
Likes
0
Abend.


Also habe mal geguckt bräuchte die 2 dixhtringe von der hubwelle wo die arme dran sind . Die Dichtung von dem feststellhebel und die Dichtung von oben den Deckel. Gibt es da kein Set wo alles dabei ist ?
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Lars,

diese Kombination gibt es nicht, ist mir jedenfalls nicht bekannt. Die Maße hatte ich Dir genannt. Agrolager hat die Wellendichtringe in verschiedenen Ausführungen (Konstruktion/Tiefe).
https://www.agrolager.de/product_info.php?products_id=31002750

Die Korkdichtung kann man sich schneiden aus entsprechenden Platten (ziemlich unten im Link:(
https://shop.delegro.nl/Sonnstige-223/

Hier kannst Du díe O-Ringe dimensionieren nach dem Abmessen der Montagenuten:
https://www.cog.de/produkte/rund-um-den-o-ring/o-ring-einbaumasse/einbaumasse/

Ab und an wäre es nett, wenn man nicht alles vorverdauen müßte...
Griaßle

Martin
 
L

Lars2512

Threadstarter
Beiträge
32
Likes
0
morgen vielen Dank.


Hatte gestern mal bei hlo angefragt da gibt es ein Set nur die Dichtung vom Hebel muss man extra bestellen kostet alles zusammen 70€

MfG
 
Thema: Deutz f2l612/6

Ähnliche Themen

Handaushebung handhydraulik

F2L 612/6 Frontgewicht D25

F2L 612/5 Deutz f2l612

Kann mir jemand sagen wie ich den Getriebeöl stand kontrollieren kann? Deutz f2l612/6

Servolenkung Deutz 2506

Oben