Frontlader Deutz D40 verliert an Druck

Diskutiere Frontlader Deutz D40 verliert an Druck im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Moin, ich bin noch nicht so lange hier in diesem Forum und bräuchte mal einen Rat bezüglich des Frontladers meines Deutz D40. Es ist ein...
Johnny94

Johnny94

Beiträge
95
Likes
3
Moin Moin, ich bin noch nicht so lange hier in diesem Forum und bräuchte mal einen Rat bezüglich des Frontladers meines Deutz D40.

Es ist ein D40.2 L Baujahr 1963 mit Frontlader.. der rechte Hubzylinder verliert Öl, will dies demnächst neu abdichten.. allerdings wenn ich fahre und den Frontlader oben habe drückt der Frontlader rechts halt ein Stück runter bleibt aber oben, da links der Zylinder voll Druck hält.

Meine Frage: Kommt das durch den Ölverlust bzw. dadurch das der Hubzylinder neu abgedichtet werden muss oder hat das einen anderen Grund?


Danke im Voraus
Johnny
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin Johnny,

das wird wahrscheinlich an der Undichtigkeit liegen.

MfG Kai
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo, das hört sich eher nach luft im System an. Bei einfachwirkenden Zylindern, die auch noch miteinander verbunden sind senken sich BEIDE Zylinder ab wenn einer undicht ist.
 
Johnny94

Johnny94

Threadstarter
Beiträge
95
Likes
3
Also es senkt sich ja nur einer ab, wie meinst du das mit Luft im System und was kann ich tun?
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo,

An jedem Zylinder ist normalerweise eine Entlüftungsschraube dran, diese kurz öffnen bis nur noch Öl kommt. Ich weiß aber nicht sicher ob die Zylinder die Schraube wirklich haben.
 
Thema: Frontlader Deutz D40 verliert an Druck

Ähnliche Themen

Lenkung einstellen Lenkgetriebe D40

Wofür sind die beiden Hebel bei der Hydraulik? Deutz D40.2

Kupplung Deutz D40.2L neu kaufen

Deutz D40 Bj.63

Oben