F1L 514/50 - springt an, geht aber gleich wieder aus

Diskutiere F1L 514/50 - springt an, geht aber gleich wieder aus im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, entschuldigt bitte, ich bin nicht der klassische Schrauber und habe nur wenig Ahnung. Ich habe den Tecker von meinem Opa, den mein Onkel...
T

TimmA

Beiträge
1
Likes
0
Moin,

entschuldigt bitte, ich bin nicht der klassische Schrauber und habe nur wenig Ahnung.
Ich habe den Tecker von meinem Opa, den mein Onkel restauriert hat, übernommen. Leider kann ich da keinen mehr fragen.

Kurz und gut, mein F1L 514/50 springt zwar kurz an, geht dann aber gleich wieder aus. Wenn ich, während er kurz läuft, am Gasregler spiele, hat das keine Auswirkungen.
Hebel ist auf "B"etrieb, Kraftstoffschraube offen, Diesel ist auch drin, vorgeglüht ist er auch, (auch länger), Öl ist drin, Öl bei den Ventilen eingeträufelt. Batterie ist neu.

Ich habe keine Idee. Ich würde vielleicht in Richtung Filter raten.

Danke für eure Ideen und Hilfe.

Grüße
Timm
 
d25s1155-00-122

d25s1155-00-122

Moderator
Beiträge
857
Likes
582
Hallo Timm

Schau mal in den aktuellen Beitrag, Einspritzpumpe entlüften, villeicht hilft das schon.

Viele Grüße
Thomas
 
S

swd40

Beiträge
1.800
Likes
619
Moin,

wie im anderen Thread ist die Frage ob Diesel bis zur Einspritzpumpe kommt. Dreck im Tank/in der Leitung? Was sagt der Tankfilter? Am besten mal den Filter rausnehmen und sehen ob man bis zum Tankboden sehen kann.
Dann weiter die Zuleitung prüfen.

Wenn sich ein dreckpfropfen gebildet hat reicht das fürs Starten, dann kommt aber kein Diesel nach. Ein paar Minuten später ist wieder etwas Diesel da für den nächsten Startversuch.

Gruß,
Josef
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
Was sagt der Tankfilter?
Hallo,

der F1L514/50 hat keinen Tankfilter. Er befindet sich in Fahrtrichtung rechts seitlich.

Wenn du nicht genau weisst, was mit dem Schlepper in den letzten Jahren Wartungs-Technisch passiert ist, tausch den alten Dieselfilter mal aus.
Hilfreich für dich wäre noch (wenn nicht schon geschehen), das du dir die BA mal anschaffst und sie in aller Ruhe durchliesst.

Es liesst sich so, als ob der gute nicht genug Diesel bekommt. Der Dieselfluss bzw. Dieselstrang vom Tank bis zur Pumpe muss penibel sauber sein.....beim Tank angefangen.
Wenn da schon Sch..... drin ist, kann bei der Pumpe keine Margarine ankommen. :D

Hier siehst du den passenden Dieselfliter:

https://www.agrar-direct.de/kraftstofffilter-einsatz-bfu-707.html

https://www.autoteile-teufel.de/artikel/mann-filter/bfu707


Den sollte auch dein Deutz Lama beschaffen können bzw. vorrätig haben. Dichtung immer mit erneuern. (Es ist nicht immer gesagt das die Dichtung beim Filter dabei ist.)
Zum Entlüften beachte die Auszüge aus der BA im Anhang.

Viel Glück....und stell mal das ein o. andere Bild deines Klopfers ein.

Gruss Andreas
 

Anhänge

  • 34_LI.jpg
    34_LI.jpg
    344,8 KB · Aufrufe: 248
  • 35.jpg
    35.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
Hallo Jupp,

kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Habe da zwar eine Ahnung.....aber bevor ich hier zerfleddert werde ..... :D

Gruss Andreas
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin,

entsprechend der Bedienungsanleitung befand sich DAS Filter beim F1L612 bereits im Tank. Aus heutiger Sicht würde ich sagen eine Kosteneinsparung, da kein zusätzliches Filtergehäuse benötigt wird und der Anschluss am Tank sowieso am tiefsten Punkt mit Sumpf gemacht werden sollte.

MfG Kai
 
S

swd40

Beiträge
1.800
Likes
619
Moin,

danke, richtig vermutet. :)
Bei den größeren (D40, f3l712, da weiß ich es genau) gibts dann zwei Tankfilter.

Gruß,

Josef
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin,

nicht ganz. Der D40.2 hat nur einen Tankfilter.

MfG Kai
 
S

swd40

Beiträge
1.800
Likes
619
Moin,

ok danke, noch ein Unterschied mehr zwischen D40.1 und D40.2 ...

Was ist denn nun aus dem f1l514 geworden? Läuft er jetzt besser? Hast Du was gefunden?

Gruß,

Josef
 
S

swd40

Beiträge
1.800
Likes
619
Moin,

ja, klar, D40.2 ist soweit ich weiß von Fahr entwickelt worden und von Deutz übernommen, D40.1 die ursprüngliche Deutz-Entwicklung die dann nicht weiter verfolgt wurde. Daher die Unterschiede schon ab der Kupplungsglocke. Aber interessant daß sich schon bei der Anzahl Spritfilter die Modelle unterscheiden .. dachte an den Motoranbauteilen wäre wenigstens einigermaßen ähnlich gebaut worden.

Dann mal wieder zurück zum ursprünglichen Thema, die Ausschweifung zur D-Serie sollten wir hier mal beenden. ;)

Gruß,

Josef
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin Josef,
ja, klar, D40.2 ist soweit ich weiß von Fahr entwickelt worden und von Deutz übernommen, D40.1 die ursprüngliche Deutz-Entwicklung die dann nicht weiter verfolgt wurde.
vorsicht mit solchen Stammtischaussagen.... Wenn du den Thread gelesen hättest, dann wüsstest du das der D40.1(s) und D40.2 lange in Koexistenz gebaut wurden.

Die Konstruktion des D50.1S (D55(05)) wurde von Fahr Übernommen. Deshalb ist dieser auch kein wahrer Nachfolger vom D50 (UF), auch wenn einige Blechteile übernommen wurden (abgesehen vom Amaturenbrett und der Tankabdeckung)

MfG Kai
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
Hallo,

war hier nicht F1L514/50 das Thema?

Gruss Andreas
 
E

emmentaler

Beiträge
53
Likes
4
Moin zusammen,
das selbe Thema hatte ich auch einmal bei meinem 15er, da waren die Dieselleitungen zugewachsen bzw die Flexschläuche zugewuchert.
Kann man relativ leicht dadurch Feststellen indem man den Zulaufschlauch vor dem Dieselfilter löst und danach den Tankhahn öffnet, es muss ca 1/2 Liter Diesel in einer Minute kommen.

Olaf
 
Thema: F1L 514/50 - springt an, geht aber gleich wieder aus

Ähnliche Themen

F2L612 läuft unrund und geht durch

Oben