Zu groß für's Fritzmeier Verdeck

Diskutiere Zu groß für's Fritzmeier Verdeck im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Zunächst mal: ein freundliches „hallo” in die Runde. Ganz neu in der Runde und auch noch sehr unerfahren mit Traktoren, freue ich mich, mit...
Thomas_Roe

Thomas_Roe

Beiträge
5
Likes
0
Zunächst mal: ein freundliches „hallo” in die Runde. Ganz neu in der Runde und auch noch sehr unerfahren mit Traktoren, freue ich mich, mit anderen Deutz-Fans in Kontakt zu kommen.
Seit ein paar Wochen bin ich (aus Freude und wegen schöner Kindheitserinnerungen) Eigentümer eines D40L.
Die ersten ca. 120 km habe ich schon mit dem guten Stück zurückgelegt. Vom Vorbesitzer hierher ins Saarland.

Eine erste Sitzprobe ergab: Meine Liebste und ich sind beide zu groß; wir können nicht unter dem Fritzmeier - Verdeck auf dem Kotflügel sitzen, ohne mit dem Kopf anzustoßen.
Deshalb würde ich das Verdeck gerne verschenken; wer es haben möchte, sollte es selbst abbauen.
 
S

swd40

Beiträge
1.800
Likes
619
Moin,


schön daß Du ins Forum gefunden hast.

Die Verdecke sind eigentlich alle so gebaut daß der Fahrer Platz hat, der Sitz auf dem Kotflügel ist eher als Kindersitz bzw. mit Kopf am Verdeck vorbei zu nutzen. Für den D40.1 gab's mal eine zweite Sitzschale hinter dem Fahrersitz (auf dem Hydraulikblock aufgebaut), ob das für deinen D40L (D40.2, bitte nicht mit dem D40.1 durcheinanderwerfen - anderes Getriebe, anderer Hydraulikblock!) auch ging weiß ich nicht. Aber das wäre eventuell die bessere Variante.
D40 D40S Frontseite.jpg

Gruß,

Josef
 
Thomas_Roe

Thomas_Roe

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo Josef,

vielen Dank für den Hinweis auf die Möglichkeit der zweiten Sitzschale. Die erste wurde mir vom Vorbesitzer mitgegeben; ich muss sie noch montieren.
Das wäre natürlich eine großartige Lösung ... wenn's klappt.

Merci und viele Grüße aus Saarbrücken
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.058
Likes
395
Tja Pech gehabt, das ist so beim D40.2.
Die Beifahrer haben gelitten.
Herzlich willkommen hier im Forum.
Bilder wären nicht schlecht.
Gruß Norbert
 
S

swd40

Beiträge
1.800
Likes
619
Hallo Josef,

vielen Dank für den Hinweis auf die Möglichkeit der zweiten Sitzschale. Die erste wurde mir vom Vorbesitzer mitgegeben; ich muss sie noch montieren.
Das wäre natürlich eine großartige Lösung ... wenn's klappt.

Merci und viele Grüße aus Saarbrücken
Moin,

wie gesagt gabs das nur für D40/D40.1, aber vielleicht läßt sich ja ähnliches für den D40.2 nachbauen. Eigentlich ist das ja nur ein Z-förmiges Eisen das unten auf den Hydraulikblock geschraubt ist. Da kommt dann oben eine zweite Sitzschale drauf.

Gruß,
Josef
 
Thema: Zu groß für's Fritzmeier Verdeck
Oben