Deutz d 5206

Diskutiere Deutz d 5206 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen. Ich bin Mike und komme aus der Schweiz und bin Deutzfan. Wir selber haben einen Deutz d 5206 Hinterrad mit jetzt 12500h. Ein...
D

Deutzfahrer 98

Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen. Ich bin Mike und komme aus der Schweiz und bin Deutzfan. Wir selber haben einen Deutz d 5206 Hinterrad mit jetzt 12500h. Ein toller Schlepper. Ich habe mich hier mal angemeldet um ev bei kleinen Problemen Hilfe zu bekommen. Wen ich etwas falsch mache oder so bitte sagen weil ich neu hier bin ;)
Jetzt zu einer Frage von mir
Mein D 5206 hat am rechten Hinterrad ein spührbares Spiel das in alle Richtungen ist. Ich habe in auch schon in die Werkstatt gegeben und die haben das Radlager getauscht. Aber das Spiel ist immernoch gleich. Sie wissen nicht von wo das es kommt ?(
Einer hat mir gesagt das dort wo das Radlager Sitz es etwas ausgeschlagen sein kann? Hatte jemand auch schon solche Probleme? Wäre froh um Rat :)
Sorry für den etwas vorhandenen Schweizer Dialekt :thumbsup:
Danke im vorraus
 
Schorti4506A

Schorti4506A

Beiträge
5
Likes
2
das kann natürlich sein das der Lagersitz nun auch ausgeschlagen ist und ausgespindelt werden muss um durch eine Buchse den Standardmäßigen lagersitz wieder herzustellen 8o
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Moin,

wenn...
Ich habe in auch schon in die Werkstatt gegeben und die haben das Radlager getauscht. Aber das Spiel ist immernoch gleich. Sie wissen nicht von wo das es kommt ?(
dann wage ich zu behaupten, dass die Werkstatt einen defekten Lagersitz bereits vor der Montage hätte ausfindig gemacht.

Wenn der Lagersitz und die Lagerung außen in Ordnung ist und der Lagerflansch fachgerecht montiert wurde, kann es auch an der Lagerung des Differentials sowie der Verzahnung Steckachse-Differential liegen. Mir ist ein solcher Fall schon mal untergekommen, wobei dabei nur ein leichtes Kippeln des Rads zu fühlen war, jedoch nicht in alle Richtungen.

Ohne das Ding zu zerlegen kann das aber keiner so genau sagen. Das ist dann schon wieder eher die Arbeit für die Mechaniker aus der Werkstatt.

Gruß
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.163
Likes
541
Hallo Deutzfahrer 98,

ein ganz herzlich Willkommen hier im Deutz Forum !
Dialekt ist Sprache !!!

Das sollte doch passen.

Gruß Robert
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.179
Hallo, ich habe da die gleiche Meinung wie Maximilian. Hätte die Werkstatt sehen können und reparieren müssen wenn das schon auseinander ist. Da muss das wohl nochmal aneinander
 
D

Deutzfahrer 98

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
sorry an alle das ich mich so lange nicht gemeldet habe
Vielen dank an al die Antworten von euch!
Der Mechaniker hat gemeint da könne jetzt nichts passieren es sei ja alles sauber zusamen gebaut. Beim fahren merkt man eigentlich nichts auser man fährt für ins Feld über einen grossen Absatz. Aber ich denke da muss man wi ihr schon erwähnt nochmal ran.
Oder was meint ihr sofort schauen oder kan ich noch beruhigt fahren?
Freundliche Grüsse aus der Scheiz
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Deutzfahrer 98,

das kommt darauf an. Wenn du deinen Schlepper häufig benutzt wird das wohl immer schneller mehr verschleissen. Wenn du deinen Schlepper nur z.B. 10 Stunden im Jahr fährst, kann das evtl. auch noch Jahre so halten.

Ist das "spürbare Spiel" denn wirklich in ALLE Richtungen? Axial- und Radialrichtung? Könntest du das evtl. etwas genauer definieren?
 
fred

fred

Beiträge
401
Likes
3
Hallo Kurt, habe es so gemacht, bin mal gespannt. Ja, ich muss mich erst einmal richtig vertraut machen mit den neuen Forum. Wir sind ja die gleichen geblieben, nur halt die Forumsmaske ist anderst. Aber es wird schon. Danke Dir und es ist ebend ein tollen Forum.
 
B

Bunte

Beiträge
219
Likes
19
Hallo Mike,
mal ganz blöd gefragt: Fährt Euer Deutz auf den 2teiligen Spurverstellfelgen? Nicht das da evtl, eine Verbindung fehlerhaft ist zwischen Teller und Ring?

Gruß Detlev
 
Thema: Deutz d 5206
Oben