Deutz d 5206

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Hallo zusammen. Ich bin Mike und komme aus der Schweiz und bin Deutzfan. Wir selber haben einen Deutz d 5206 Hinterrad mit jetzt 12500h. Ein toller Schlepper. Ich habe mich hier mal angemeldet um ev bei kleinen Problemen Hilfe zu bekommen. Wen ich etwas falsch mache oder so bitte sagen weil ich neu hier bin ;)
      Jetzt zu einer Frage von mir
      Mein D 5206 hat am rechten Hinterrad ein spührbares Spiel das in alle Richtungen ist. Ich habe in auch schon in die Werkstatt gegeben und die haben das Radlager getauscht. Aber das Spiel ist immernoch gleich. Sie wissen nicht von wo das es kommt ?(
      Einer hat mir gesagt das dort wo das Radlager Sitz es etwas ausgeschlagen sein kann? Hatte jemand auch schon solche Probleme? Wäre froh um Rat :)
      Sorry für den etwas vorhandenen Schweizer Dialekt :thumbsup:
      Danke im vorraus
    • Deutz d 5206

      Hallo,

      schau mal [HIER]. Vielleicht ist etwas brauchbares für die Reparatur & Wartung dabei!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Moin,

      wenn...

      Deutzfahrer 98 wrote:


      Ich habe in auch schon in die Werkstatt gegeben und die haben das Radlager getauscht. Aber das Spiel ist immernoch gleich. Sie wissen nicht von wo das es kommt ?(
      dann wage ich zu behaupten, dass die Werkstatt einen defekten Lagersitz bereits vor der Montage hätte ausfindig gemacht.

      Wenn der Lagersitz und die Lagerung außen in Ordnung ist und der Lagerflansch fachgerecht montiert wurde, kann es auch an der Lagerung des Differentials sowie der Verzahnung Steckachse-Differential liegen. Mir ist ein solcher Fall schon mal untergekommen, wobei dabei nur ein leichtes Kippeln des Rads zu fühlen war, jedoch nicht in alle Richtungen.

      Ohne das Ding zu zerlegen kann das aber keiner so genau sagen. Das ist dann schon wieder eher die Arbeit für die Mechaniker aus der Werkstatt.

      Gruß
      Nur über längere Zeit aktive Mitglieder bekommen von mir Unterlagen (Bedienungsanleitung, Ersatzteillisten, o.ä.). Neue User nicht!
      Auf derartige Anfragen wird nicht mehr reagiert.