Deutz DX 4.70 Handbücher

Diskutiere Deutz DX 4.70 Handbücher im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutzer, Ich habe meinen 6006 im Frühjahr verkauft weil ich einen mit Allrad und Frontkraftheber wollte. So bin ich zu meinem...
pille88

pille88

Beiträge
141
Likes
32
Hallo Deutzer,

Ich habe meinen 6006 im Frühjahr verkauft weil ich einen mit Allrad und Frontkraftheber wollte. So bin ich zu meinem Reparaturbedürftigen 4.70er BJ 84 gekommen. Ich muss folgende sachen prüfen:

- Abgasthermostat (Lüfter läuft immer voll)
- Viscolüfter
- Zapfwellenkupplung (Läuft immer mit Kraft)
- Temperaturfühler Motor (Zeiger vom Instrument ist immer ganz unten und hüpft manchmal ruckartig)

In welchen Werkstatthandbüchern sind die entsprechenden Reparaturanleitungen enthalten?

Ach so die Original BA war dabei :)

Gruß Philipp
 
MRVNDT

MRVNDT

Beiträge
634
Likes
294
Einen guten Tag.

Lüfter :

Unter dem Blech am Krümmer, da sollte so ein kasten sein. Meist nah beim zweiten Zylinder. Da ist eine kleine Schraube außen mit 10er kopf, die hat Original einen kupferring. Fehlt der, läuft es immer. Da ist ein Thermostat. Kann defekt sein.

Zapfwellen Kupplung sonst mal nachstellen,
Oder mal was ganz schwer anzutreibendes anhängen, dann Kupplung öfter hin und her bewegen. Vielleicht sind die Beläge verklebt ?

Zum Temperatur Fühler. Ich denke da ist irgendwo das Kabel durch und kommt zwischendurch auf Masse und schlägt dann voll aus.

Grüße
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Moin,
Da kann ich meinem Vorredner nur Recht geben.

Eventuell wurde auch der Stecker vom Magnetventil, vorne an der Motortrennwand gezogen. Auch dann steuert das Öl voll durch. Dann läuft der Viscolüfter auch immer "volle Pulle".

Gruß,
Lukas
 
pille88

pille88

Threadstarter
Beiträge
141
Likes
32
Hallo,

Danke schön für eure Antworten. Das Prüfen ist im Moment nur teilweise möglich, da ich den Motor überhole. Sprich alles neu vom Pleullager bis zur Einspritzdüse. Bevor die ersten Anmerkungen kommen, Öldruck ist einwandfrei;)

Meine eigentliche Frage war zu den Werkstatthandbüchern. Ich hatte eines für meinen 6006 und damit konnte ich in 10 Jahren so gut wie nichts anfangen. Da ich gesehen habe das es für den DX 4.70 viel mehr Litaratur gibt, bin ich mir unsicher in welchem Buch meine Bauteile behandelt werden. Für einen Tip oder einen Link wäre ich sehr dankbar.

Gruß Philipp
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.170
Likes
996
Hallo Philipp
Die Zapfwelle wird im Getriebehandbuch behandelt.
Das wird immer wieder mal bei ebay angeboten, teils Original teils als Kopie.
126.JPG
Gruß Alois
 
Thema: Deutz DX 4.70 Handbücher

Ähnliche Themen

Deutz Dx 4.70, mittlere Zylinder überhitzt, Motorschaden. Ursachenforschung.

DX 4.70 - Motor wird nicht warm

Oben