Ackerrolle

Diskutiere Ackerrolle im Forum TÜV, Versicherung und Vorschriften im Bereich Deutz Community - Hallo Ich würde gerne eine Ackerrolle zulassen. Für diese Vollabnahme Fehlen mir noch die unterlagen der Bremse.Vielleicht hat jemand eine...
KramerALEXJUER

KramerALEXJUER

Beiträge
10
Likes
1
Hallo
Ich würde gerne eine Ackerrolle zulassen. Für diese Vollabnahme Fehlen mir noch die unterlagen der Bremse.Vielleicht hat jemand eine Ackerrolle mit so einen Bremse zugelassen und kann mir eine Kopie zukommen Lassen.


Graubremse GmbH Heidelberg
Type GAHD 30-40
mit Höheneinstelleinrichtung
Ges.Gew.d.Anhä.max 2,7To min.1,9To


Oder kennt jemand der einen Kennt der sich damit auskennt.


Vielen Dank im Vorraus


Jürgen
 
D6006A

D6006A

Beiträge
979
Likes
398
Moin,
zum allgemeinen Verständnis, mit einer Ackerrolle meinst Du einen kleinen Anhänger, bei uns auch Gummiwagen genannt? Unter Ackerrolle in der Überschrift habe ich jetzt erstmal an eine Walze gedacht. Der Begriff ist mir als Schleswig - Holsteiner überhaupt nicht geläufig.
Gruß
Frank
 
KramerALEXJUER

KramerALEXJUER

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
1
20181219_164131.jpg

Hallo
Das ist das Besagte Objekt der Begierde. Bei uns in Rheinland Pfalz .....Ackerrolle.... :thumbsup:
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
Hallo,

also ich muss sagen das ich selbst Rheinland-Pälzää bin :D ......Jedoch den Begriff "Ackerrolle" hab ich noch nie gehört.
Ist das bei euch so`n Regionaler Slang? Sagte das schon dein Papa bzw. Opa?

Gruss Andreas
 
Westerwälder Deutz

Westerwälder Deutz

Beiträge
157
Likes
57
Bin auch Rheinland-Pfälzer, heißt bei uns Gummiwagen, in den alten Prospekten der Hersteller steht oft Ackerwagen....zum eigentlichen Problem kann ich leider nichts beitragen. Für meinen brauch ich keine Zulassung oder Betriebserlaubnis da Bj. 1950.

Westerwälde
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
Ich komme aus der Pflz, bei uns heisst das auch Rolle oder Ackerrolle...

was genau brauchst da für Unterlagen? Normalerweise ist das Typenschild der Bremse ausreichend.
 
von Daheim

von Daheim

Beiträge
331
Likes
125
Ich komme aus Hessen und bei uns heißt es auch Rolle.
@JürgenHat der TÜV gesagt das er die Unterlagen für die Bremse braucht?
Bei meiner Vollabnahme hat der Prüfer einen Bremsentest gemacht ohne Unterlagen.
Gruß Marco
 
KramerALEXJUER

KramerALEXJUER

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
1
Hallo und Vielen Dank für die Antwort

Ja der Prüfer möchte die Unterlagen haben.
Frag mich wo ich die herbekommen soll.

Mfg J.Ramb
 
Thema: Ackerrolle

Ähnliche Themen

Funktionsweise Auflaufbremse Gustav Appel Anhänger

D 15 Deutz D15 Achstrichter Ersatzteilliste Z1110-2

D 50 Neues Mitglied, neuer Deutz, neue Fragen…..

D 50.1 S (D 55) Luftpresser Verbauen, Zusatzluftpresser / Einleiterbremsanlage/ Zweileiterbremsanlage

F2L 612/5 Fahrzeugbrief F2L612/5-UK BJ59

Oben