Deutz 6.06 1.+2. Gang lässt sich nicht einlegen

Diskutiere Deutz 6.06 1.+2. Gang lässt sich nicht einlegen im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutz Freunde, habe bei meinem Deutz 6.06 folgendes Problem und zwar lässt sich da der 1. und 2. Gang nicht mehr einlegen. Habe daraufhin...
D

DX6.06

Beiträge
1
Likes
0
Hallo Deutz Freunde,

habe bei meinem Deutz 6.06 folgendes Problem und zwar lässt sich da der 1. und 2. Gang nicht mehr einlegen. Habe daraufhin den seitlichen Deckel geöffnet und dabei fedtgestellt,dass die Schaltgabel am 1. und 2. Gang klemmt und nicht mehr auf die mittlere Position fährt. Habe daraufhin die Schaltgabel zurückgetrückt und dann kann wieder ganz normal durchgeschlatet werden. Daraufhin wurde das Getriebe wieder zusammengebaut. Nach kurzer Probefahrt war es jedoch wieder das selbe und der 1. und 2. Gang geht nicht rein. Alle anderen Gänge lassen sich schalten und kann auch Gefahren werden. Auch alle Gruppen und Rückwärts ist kein Problem.

Beim ausbau des Deckels ist mir aber an der Welle oder an den Zahnrädern nichts aufgefallen.

Kann mir bei desem Problem eventuell jemand behilflich sein oder hatte schon einmal solch ein Problem?

freundliche Grüße
 
H

Hallowach

Beiträge
34
Likes
4
Nur so eine Vermutung ohne das ich das Getriebe kenne:
Könnte es sein, dass ein Teil der Schaltgabel abgebrochen ist und Du sieht den Schaden durch die Klappe nicht?
Aber ... wie gesagt, nur eine Vermutung
 
Thema: Deutz 6.06 1.+2. Gang lässt sich nicht einlegen

Ähnliche Themen

Deutz Dx 4.47 ( Scheunenfund) Gruppenschaltung M und L lässt sich nicht einlegen.

Schaltarretierung 1. und 2. Gang D 4006

Gebrochene Schaltgabel Deutz DX 4.50

d8006 mit Getriebe t325 II - 2ter Gang klemmt

Deutz 4006 Getriebeschaden

Oben