Bremsen Deutz D15 Baujahr1960

Diskutiere Bremsen Deutz D15 Baujahr1960 im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo und guten Tag, Da ich neu bin hier im Forum möchte ich mich kurz vorstellen.Bin 65 Jahre und jetzt Rentner. Habe einen Deutz D15 meine...
S

saghallo

Beiträge
3
Likes
1
  • Hallo und guten Tag,

    Da ich neu bin hier im Forum möchte ich mich kurz vorstellen.Bin 65 Jahre und jetzt Rentner.

    Habe einen Deutz D15 meine Fage lautet wie komme ich an die Hinterrad Bremse heran?was muß alles abgeschraubt werden?


    den D15 habe ich aus der Familie bekommen ich bin da noch nicht so fit in den Dingen mit dem Schrauben,daher wäre es mir

    eine große Hilfe wenn da jemand weiss wie es genau gemacht wird ,oder eine Zeichnung davon noch gibt.Ich bedanke mich

    schon mal im voraus für Infos von euch.
  • Bearbeiten

 
S

saghallo

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
1
Hallo Götz,

ich bin der Heinz hasst mir mit deinem Link für bremsen,Getriebe usw schon geholfen.

Hab mir die Bilder mal angeschaut das müßte zu machen sein.Bin zwar kein Fachmann für

Landmaschienen aber war auch im Handwerk tätig.Nochmals vielen Dank.


Grüße aus dem

Hessenland
 
G

gruental07

Beiträge
4
Likes
0
Hallo Heinz,

ich habe in der letzten Woche die Bremsen an meinem D15 BJ 60 erst neu belegt, sowie Lager der Antriebswellen, Getriebeoel erneuert.
Kann dir gerne zu den Bildern und Beiträgen die bereits im Forum eingestellt sind einige Erfahrungen von mir weitergeben.


MfG Bernhard aus Unterfranken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.767
Likes
1.179
Hallo Bernhard,

Wenn gewünscht kannst du auch hier die Informationen veröffentlichen, oder über die Funktion "konversation" Kontakt mit dem Themenersteller aufnehmen.
 
S

saghallo

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
1
Hallo Bernhard,

das wäre super wenn du deine Erfahrungen weitergeben kannst und ich mir dann ein paar Tipps bestimmt holen kann.

Wie groß ist der Aufwand mit den Bremsen,bekommt man es gut auseinander?oder gibt es bestimmte Dinge worauf man achten sollte?

Im Augenblick komme ich noch nicht dazu zum Schrauben muß erst noch die Äpfel lesen und danach noch Holz für den Winter nach Hause holen,

danach werde ich ich dran begeben.Wo hast du die Beläge her?.Wäre für Infos Dankbar.


Mit freundlichen Grüßen aus Hessen

Heinz
 
Thema: Bremsen Deutz D15 Baujahr1960

Ähnliche Themen

Einzelteilliste Deutz D15 F1L712

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Anlasser für F1 L514

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Brauche Hilfe beim F1L 612-53 - Neuerwerb

Oben