Deutz 4006 Traktormetterwelle

Diskutiere Deutz 4006 Traktormetterwelle im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebe Gemeinde, ich habe bereits mehrere Beiträge gelesen, aber nichts genaues über mein Problem. Falls ich etwas übersehen habe...
S

stewisteina

Beiträge
12
Likes
1
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe bereits mehrere Beiträge gelesen, aber nichts genaues über mein Problem. Falls ich etwas übersehen habe entschuldige ich mich... :whistling:
Zu meinem Problem:

Meine alte Traktormeterwelle "heult" wenn der Motor läuft. Ich habe mir jetzt eine neue besorgt und habe mich schon gewundert warum sie auf einer Seite anders aussieht.
Ich habe dann eine Weile überlegt und habe mein Winkelgetriebe am Stirndeckel abgebaut. Das Gewinde der neuen Welle sollte da jetzt passen.
Allerdings habe ich eine weiße Plastikscheibe beim Abbau des Winkelgetriebes mit raus geholt. Muss diese da wieder mit rein oder ist diese nur für das Winkelgetriebe wichtig?
Und wie fest kann ich die neue Welle am Stirndeckel anziehen?
Ich habe mal 2 Bilder angehängt.
Dort sieht man meine neue Welle, das Winkelgetriebe und die besagte weiße Scheibe.
20190827_163808.jpg20190827_170506.jpg

Gruß Stephan
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo Stephan,
Ja, die Plastikscheibe soll mit drin, genau wie beim Winkelgetriebe.
Sie dient zum abdichten zwichen Traktometerwelle- Einschraubstutzen und Adapter.
Dieser Einschraubstutzen leicht anziehen und dan die Kontermutter anziehen
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen.
 
S

stewisteina

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
1
Hi Karel,

danke für deine Antwort. Hätte ich auch selber drauf kommen können :whistling:
Nicht das das Traktormeter wie ein Schauglas voll läuft :D
Vielen dank Karel :thumbsup:
 
Thema: Deutz 4006 Traktormetterwelle
Oben