Schöner D50 mit etwas zu großen Rädern

Diskutiere Schöner D50 mit etwas zu großen Rädern im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Ein recht schöner D50 mit Riesenrädern hinten............wer´s mag .......... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160087050246
DEUTZ_KRAMER

DEUTZ_KRAMER

Beiträge
305
Likes
0
Guden
Geschmackssache...ich war auch schon am grübeln hier vorzustellen aber du warst schneller :D

sieht aber garnet mal so schlecht aus...

Gruß fabi
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
@ Peter
Hinterräder nehm ich , kannst dann meine haben !

Schon wieder ein Problem gelöst !:D

Edit : Oder lieber doch nicht ? Wird eng am Hoftor und Carport !

nobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Es hat sich wohl mittlerweile herumgesprochen, daß ich nicht so sehr auf Manta stehe ( die Gesinnung ist hier gemeint, nicht das Auto! ). Deshalb finde ich den D 50 hier einfach grauenhaft. Daß der Anbieter tatsächlich ein Manta-Manni ist, erkennt man wiedermal an dem Geschwätz von der Höchtgeschwindigkeit . Wie schafft man 34 km/h bei einem UF? Die Bereifung ergibt einen Geschwindigkeitszuwachs von ca. 19%, das macht 23,8 km/h. Um dann 34 km/h zu holen, muß man den Motor auf 3000/min aufdrehen. Na Mahlzeit.

Gruß
Michael
 
Deutzland

Deutzland

Beiträge
501
Likes
1
Moin
Ich finde es auch einfach grauenhaft. Da wirst du doch sofort mit als Spinner entarnt was soll der Schlepper mit dieser Quatsch Bereifung denn noch machen können ? Das sieht einfach nur dämlich aus. Wenn die Räder ne Nummer größer sind als Original da ist ja nichts gegen ein zuwenden aber so dat geht gar nich...

Gruß Jürgen
 
D50_Freund

D50_Freund

Beiträge
375
Likes
1
Hi,

ich schließe mich euch an, sieht nicht sehr schön aus. Also mit den 13,6R36 finde ich den D50 eigentlich dann doch wesentlich schöner. Die sind net so klein, sind aber auch net zu groß. Am besten wirds eh werden wenn der mal neue Reifen braucht. Erstens sind die schweine-teuer und zweitens passen die neuen dann net mehr unter die Kotflügel.
Also eine schlechte Idee mit den "Terra"- Reifen.

Gruß Christopher
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Das sind keine Terra-Reifen! Das sind einfach 65er Breitreifen. Terra ist denn doch was ganz anderes.

Gruß
MIchael
 
D50_Freund

D50_Freund

Beiträge
375
Likes
1
Ja das weis ich, sieht aber schon fast so aus. Is auf jeden Fall übertrieben.
 
O

orlando

Beiträge
626
Likes
9
hallo,
mit den Reifen sieht der Traktor wirklich nicht mehr schön aus.

@Lasca
wurden die Motoren nicht zum Teil in Notstromaggrgaten mit Nenndrehzahl 3000 U/min eingebaut?

Ich weiß von einigen 812 Motoren und vor allem 912 Motoren die bis zu 3000 Umdrehungen liefen. Vielleicht sogar mehr, aber das war nicht festzustellen da die Drehzahlmesser bei 2500 U/min hängenblieben und dann noch mal kräftig Gas gegeben werden konnte. Über Sinn oder Unsinn muss man glaube ich nicht diskutieren. Meine Motoren habe ich vernünftig eingeregelt und verplombt. Ich hoffe sie danken mir das mit langer Treue.

Gruß
orlando
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo orlando,

hohe Drehzahlen über 2300/min sind dort zum Einsatz gekommen, wo keine langanhaltenden Dauerbeanspruchungen vorlagen. Aus Strom- und Pumpaggregaten ist mir daher eher der Betrieb mit niedriger Drehzahl ( 2000/min und weniger ) bekannt. In Mähdreschern hingegen sind auch schon mal 2500/min, in LKW auch 2800/min zur Anwendung gekommen. Aber die unterliegen natürlich einem anderen Belastungsprofil als ein Ackerschlepper. Es kann sein, daß es Notstromaggregate gibt, die nur für kurzzeitigen Einsatz vorgesehen sind und deshalb hochdrehende Motoren haben.

Bezogen auf den hier diskutierten Schlepper kann man es auch so sagen: Da hat jemand aus einem zugstarken D 50 einen lächerlichen Eigenbau gemacht, der gräßlich aussieht und nur noch ein bißchen auf der Straße auf und ab fahren kann - immer vorausgesetzt, daß die Angaben stimmen, siehe oben.

Gruß
Michael
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Vielleicht hat es bei dem Besitzer auch seinen Sinn gehabt ( was ich zwar bezweifle ) , aber manchmal sieht man ältere , leichte Schlepper mit solcher Extrembereifung im Moor , beim Moorwiese mähen .

Gruß nobi
 
Deutzbegehrer

Deutzbegehrer

Beiträge
845
Likes
0
Moin,

oder beim Traktorpulling!!!

Ich würde sagen, das ist eine art Treckertuning, die sicherlich nicht auf die strasse gehört.
Aber der umbau auf original ist ja auch kein probl, platten unter den kotflügeln wegnehmen und die originalen räder wieder dran. Was mit der Drehzahl ist, ist so eine sache, kann man mal nachfragen.

Ich jedenfalls finde ihn mit den originalen Räder auch schöner.


Gruß
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Ich kauf mir den Trekker nur wegen der Reifen und bau die unter den D3005!!!!
 
Deutzland

Deutzland

Beiträge
501
Likes
1
oder beim Traktorpulling!!

Nee das kannste auch vergessen dafür hat der gar nicht den Bodendruck das er mit solchen Reifen mehr zieht. Beim Traktorpulling ist der Boden ganz schön verdichtet da wirst du mit normalen Reifen mehr.Man siehts immer wieder wenn einige meinen die müssen mit Zwillingen ziehen das bringt nichts. Es sei denn das man den Schlepper mit Gewichten voll packt aber dafür hat der oben genannte Schlepper dann viel zu wenig Leistung

Gruß Jürgen
 
F

Feldbahner

Beiträge
101
Likes
0
Hallo,
hätte ich den Traktorführerschein und das geld würde ich den Traktor kaufen natürlich noch vorher angekuckt und probe gefahren =)
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hätte ich das Geld, würde ich nicht nur diesen einen Traktor kaufen.
Aber die Reifen finde ich auch schlimm.Obwohl mir z.B. die 9-32 auf unserm D30 zu schlal sind.

mfg
Benny
 
Bemi

Bemi

Beiträge
55
Likes
0
Hallo Leute

Mir gruselt bei diesen Bildern. Manche kommen auf Ideen.
Nur meine Meinung.

MFG Michael
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Was ich bvei den Riesen-Hinterradbereifungen immer am schlimmsten finde, ist, wenn das Verhältnis Vorderrad zu Hinterrad überhaupt nicht stimmt.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Leute

Diese Reifengröße auf der Hinterachse ist mit Sicherheit nicht Gesundheitsfördernd für die Radlager nicht umsonst geben die Getriebehersteller eine maximale Reifengröße an. Das gleiche gilt aber auch für die Höcjstgeschwindigkeit bie einer höheren Engeschwindigkeit braucht man auch entsprechend verstärkte Radlager und Bremsen.

Mir gruselt bei diesen Bildern. Manche kommen auf Ideen.

ich schliese mich der Meinung von Michael an


m.f.g.DX80
 
Thema: Schöner D50 mit etwas zu großen Rädern

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Dreipunktaufnahme am D30S NF Kat 1 oder 2 Kaufberatung

D50 UF trennen

Neue Einspritzleitungen F4L712

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

Kabelbaum D50 1.s Bj. 1964

Oben