Mit dem Deutz durch Europa

Diskutiere Mit dem Deutz durch Europa im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Liebe Deutzleute, wer von euch ist schon auf großer Fahrt durch Europa gewesen??
T

teo66

Beiträge
7
Likes
0
Liebe Deutzleute,
wer von euch ist schon auf großer Fahrt durch Europa gewesen??
 
T

teo66

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
moin Andreas, ja ich plane es für 2021. Aus HH über Frankreich nach Spanien und Portugal.
 
Deutzsepp

Deutzsepp

Beiträge
99
Likes
22
Hallo Teo,

mit welchem Traktor willst du fahren?
Ist das deine erste große Fahrt oder hast du klein angefangen?
Ich habe im vergangenen Sommer meine erste Traktortour gemacht und bin leider nicht ans Ziel gekommen mei Getriebe hat schlapp gemacht.

Du hast ja die ganz große Tour vor, aber so was muß von langer Hand geplant werden nich nur der Streckenverlauf.

Dein Traktor muß absolut fit sein,ebenso der Bauwagen und da vor allem Reifen,Radlager und die Bremsen sowie die Beleuchtung und Wetter und windfest
muß er auch sein und auch zugelassen

Es sind schon viele vor dir große Strecken gefahren,und ganz ohne Probleme geht es bei keinem, aber mann kann viel im Vorfeld tun.
Nimm die genug Zeit für die Planung und die Vorbereitung dann macht die Reise auch Spass.

Ich wünsche dir viel Freude bei deinem Vorhaben und berichte im Forum auch ab und an etwas darüber.

Liebe Grüße vom Bodensee
Deutzsepp
 
A

alligatorhauber

Beiträge
46
Likes
11
Hallo Teo, :)

mein lieber Scholli,da hast du dir aber was vorgenommen! Planst du deine Europa-Tour mit deinem Deutz,im Sommer oder Herbst? Falls du deine Euro-Tour im Herbst planst,würde ich mir
auf alle Fälle viele "Fressalien",sprich Suppen etc. und einen Campingkocher mitnehmen,damit du wenn dich der Durst auf deiner langen Reise überkommt,dir einen frischen Kaffee
kochen kannst!
Mir bleibt nur noch,dir allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt zu wünschen und daß du gesund wieder heimkommst!
Ich bin mir sicher,daß du uns mit einem ausführlichen Reisebericht erfreuen wirst!
LG
Erwin
 
mandeutzman

mandeutzman

Beiträge
832
Likes
334
Servus Deutzsepp gibst du damit auf?

Was stufst du als große Reise ein, wie weit bist du gekommen?


Grüße mandeutzman
 
mandeutzman

mandeutzman

Beiträge
832
Likes
334
Servus teo66,
ich kenne ein paar Hamburger die es bis nach Thannhausen und Österreich geschafft haben.

Natürlich weitere Deutzer die von weit her kommen. Wenn du nächstes Jahr nach Thannhausen kommst wirst du viele treffen.

Dann könntest du die Original-Interviews sogar in "deutzer Sprache" der sog. Fernfahrer bekommen.

Grüße mandeutzman
 
Deutzsepp

Deutzsepp

Beiträge
99
Likes
22
Hallo Teo 66

ein Deutzfahrer gibt niemals auf, ich bin dran mein Getriebe zu reparieren das Teller und Kegelrad ist nicht mehr zu gebrauchen.
Die Ersatzteilbeschaffung ist sehr schwierig, Neuteile gibt es schon lange nicht mehr.
Eine Nachfertigung nach Muster habe 4 Angebote liegt zwischen 1500 und 2500 €

Nach langer Suche habe ich jetzt eine Kegelradwelle und ein Tellerrad gefunden.
Ein Kundendienstmitarbeiter mit viel Erfahrung hilft mir beim Einstellen.
Halt mir die Daumen dass es beim 2. Versuch klappt.

Nun zum Abbruch meiner Traktor Fahrt im vergangenen Sommer.
Von den geplanten 1100 Km hin und zurück ins schöne Tühringen war nach knapp 200Km Schluss.

Sobald mei D25 S wieder fit ist wird die Fahrt und hoffendlich noch einige andere nachgeholt.
Hamburg steht auch noch auf der Liste dort lebt meine Tochter.

Dir wünsch ich weiterhin viel Spass beim Fahren kleiner oder Großer Strecken.

Grüße vom Bodensee
Deutzsepp
 
geessen

geessen

Beiträge
830
Likes
558
Hallo Teo,
ein Freund von mir ist vor einigen Jahren mit einem Kumpel vom Taubertal nach Spanien gefahren (ca den Jakobsweg). Sie waren zu zweit, mit zwei Traktoren und hatten einen Wohnwagen dabei. Bei dieser Strecke macht es evtl schon Sinn zu zweit zu sein, vorausgesetzt der zweite Mann (Frau; Gender :D ) passt zu einem. Die Traktoren waren nicht so alt (ich glaube beide BJ mitte 70) und der Wohnwagen war auch noch OK. Allerdings war von Anfang an klar die Gefährte in Spanien zu verkaufen und mit dem Flieger heim zu reisen.

Gruß
Bernhard
 
Thema: Mit dem Deutz durch Europa

Ähnliche Themen

Welchen Hoflader - China oder doch europäisches Modell?

Identifikation Kabine beim 7207

Kraftheber 4006 geht nicht mehr

Kanadischer DX160-Besitzer auf der Suche nach Informationen

Bauern Demo " Bilder " von früher !!

Oben