Wie mache ich mir ein ganz tolles Fritzmeier Verdeck, wenn ich nicht viel Geld ausgeben will?

Diskutiere Wie mache ich mir ein ganz tolles Fritzmeier Verdeck, wenn ich nicht viel Geld ausgeben will? im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Mein altes Verdeck war nicht mehr das beste, also was neues gebastelt. Ich hoffe der Anhang klappt Rudi
R

Rudi62

Threadstarter
Beiträge
132
Likes
60
Es erfüllt die Funktion, die originalen sind auch nicht so passgenau,das ist halt nur ein einfacher Rahmen mit flexiblen Rohrhöhen. Faltig ist da vorprogrammiert. Mal sehen, wie ich die Seiten mache das entwickelt sich gerade.

Rudi
 
Peter5006

Peter5006

Beiträge
198
Likes
54
Hallo Rudi, sehr schön.
Und gute Infos, denn ich stehe gerade vor demselben Problem, werde dann aber gleich die bessere Qualität nehmen wollen in einem anderen Grauton...
Du hast geklebt, wie ist da das Handling?
Ich trage mich mit dem Gedanken, mit einem Heissluftfön die PVC-Folie zu verschweißen...
Bei YouTube sieht das Recht einfach aus...??
LG Peter
 
R

Rudi62

Threadstarter
Beiträge
132
Likes
60
Was du wissen musst, die Hersteller haben Schnittmuster und Schablonen, wenn die anfangen ist das ruck zuck zugeschnitten. Ich habe schon diverse Versuche mit schweißen gemacht, die sind aus unterschiedlichen Gründen in die Hose gegangen. Ein mal das Material, es war damals Schlauchbootqualität, die ging gar nicht schweißen, dann hatte ich nur einen Föhn, der hatte 2 Heizstufen und 2 Gebläsestufen, das ging auch nicht. Wenn du anfangen willst, nur mit gescheitem Föhn, wo du weißt, das es geht und mach vorher Versuche. Für die Seitenteile, die sind ja gerade, die kann man auch nähen.
Geh mal ins Videoportal deines vertrauens und suche nach Sailrite, das ist ein Nähzubehör Händler, der alles ums Boot anbietet. Hier findest du Videos wie z.B. das hier:
, auf der Homepage wird dir hier: https://www.sailrite.com/How-To-Projects-Guides/Projects-and-Tips/Marine-Projects noch mehr geholfen, teils auch mit .pdf Dokumenten.

Viel Erfolg.

Rudi
 
Peter5006

Peter5006

Beiträge
198
Likes
54
Schönes Video, aber eben auch für hohe Qualität.
So hatte ich das jetzt nicht vor, aber trotzdem wertvolle Hinweise erhalten wie z.B. das mit den Klebestreifen vor dem Nähen....
Ich meinte oben aber auch eine Heissluftpistole ( sorry für den ....fön).
Im Augenblick denke ich noch und bin noch nicht so weit wie du, Rudi.
Werde mich aber noch vor dem Winter dranbegeben...
 
Thema: Wie mache ich mir ein ganz tolles Fritzmeier Verdeck, wenn ich nicht viel Geld ausgeben will?

Ähnliche Themen

Scheibenprofil für Fritzmeier Verdeck gesucht

Gasdämpfer für Scheibe, aber welcher Typ?

Fritzmeier EM 27 Frontscheibe auf Deutz D25?

Verdeck Fritzmeier Deutz 3005

Deutz D40 1.S Verdeck Problem…

Oben