ZF Getriebe

Diskutiere ZF Getriebe im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich hätte da mal eine Frage: Weiß jemand ob jemals ein Getriebe von ZF Typ T 3202 in einen Deutz verbaut worden ist? Für eine kompitente...
P

perkins

Beiträge
4
Likes
0
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage:
Weiß jemand ob jemals ein Getriebe von ZF Typ T 3202 in einen Deutz verbaut worden ist?

Für eine kompitente Antwort wäre ich sehr dankbar!
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo Perkins,
Das ZF T3202 Getriebe war Im Schlüter Compact 950 und Compact 1050 eingebaut.
Nicht im Deutz.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
P

perkins

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo,
ich bedanke mich!
Jetzt kenn ich mich aus.
 
P

perkins

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo,

kann mir jemand bestätigen das die Endzahl der Typenbezeichnung den Kunden angab?

T 3201 = Deutz

T 3202 = Schlüter

T 3203 = Eicher

Somit müsste das Getriebe baugleich sein?

Der Grund warum ich das hier frage ist, das Getriebe von meinen Schlüter 1050 hat Totalschaden.

Ich habe zwar ein Getriebe gefunden, aber der Verkäufer verlangt einen Wucherpreis.

Besten Dank
Lg perkins
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Perkins,

ich wundere mich etwas. Warum ?

Du solltest Bitte schauen, das deine Fragen in vollem Umfang gestellt und erfragt werden. Warum ?

Es ergibt von Beginn an mehr Informationen welche dir dann bessere und genauere Antworten bringen.
Je exakter die Info umso besser die Antwort.
Auch - schau mal auf die Antworten von Kai und Karel , wäre es schön einen guten Umgangston zu teilen.
Das zuerst mal.
Dann zum Getriebe, warum Totalschaden? Du sagst uns nicht ob es vom Motor getrennt wurde, oder gar geöffnet wurde um zu sehen, was denn da so Kaputt ist ?
Du merkst es ergeben sich Vollautomatisch einige Gegenfragen.
Getriebe gibt es ggf. da: http://www.treckerscheune.de/Schlueter-1050V-Getriebe.html?language=de

Viel Erfolg.

Gruß Robert
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.935
Likes
1.569
Moin,

Die Getriebe unterscheiden sich in einigen Details wie Zb. Schaltung (seitlich oder mittig) , Übersetzung je nach Motornenndrehzahl und Endgeschwindigkeit, Reifenpaarung bei unterschiedlichen Vorderachsen usw.
Je nach Schaden können aber auch diverse Teile aus anderen Getrieben verwendet werden. Die Kompatibltät ist zu prüfen.

Gepfefferte Preise sind bei ZF üblich. Dafür sind die bei ZF aber sehr kompetent und hilfsbereit. Und wo bekommt man nach 50 Jahren noch Ersatzteile ???

Gruß
 
P

perkins

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Leute,

besten Dank für die Infos!

Aber jetzt steh ich wieder am Anfang, weil ja unklar ist ob das Getriebe z.B. vom Deutz
identisch mit dem Getriebe vom Schlüter ist.

Zur Info: Mein Getriebe ist durch einen Unfall hinter dem Fahrersitz kpl. abgebrochen, sogar
der Kraftheberblock ist auch zerbrochen. Der Linke Achstrichter hat es überlebt, der rechte nicht.

Jetzt werde ich mal versuchen Datenblätter zu finden die Aufschluss über die Gangübersetzungen geben!

Ich bedanke mich nochmal recht herzlich!

Gruß perkins
 
Thema: ZF Getriebe

Ähnliche Themen

WHB T3311 - D 100 06

D5005 Getriebeeingangswelle T50 Getriebe gesucht

F1L 514/51 Deutz F1L514-51 Gang Getriebe

Unterschied(e) ZF-A8 zu ZF-A9

Welches Getriebe habe ich verbaut?

Oben