D 30/D 30 S D30S Diesel im Motoröl

Diskutiere D30S Diesel im Motoröl im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Frank, ich habe das Problem das mein Ölstand steigt wegen dieseleintritt, kannst du schon sagen ob sie passt? Auf meiner Pumpe steht die ne...
S

Soeren81d30s

Beiträge
3
Likes
0
  • Hallo Frank, ich habe das Problem das mein Ölstand steigt wegen dieseleintritt, kannst du schon sagen ob sie passt? Auf meiner Pumpe steht die ne Fp ks 22 ad 13 (ohne /2) weiß aber nicht was der Unterschied ist. Vielleicht weiß ja jemand welche man da einbauen kann und oder die alte wieder abdichten kann.
Kann mir jemand sagen ob es noch andere Möglichkeiten gibt das der Diesel ins Motoröl gelangt? Bzw was und wie kann ich noch testen um das eine oder andere auszuschließen?
Danke vorab, Gruß sören
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin Sören,

was hast du für einen Schlepper und welche Probleme treten auf?

MfG Kai
 
S

Soeren81d30s

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo, hab einen Deutz d30 s Typ s2 f2l 812

Hab nur gemerkt das viel Diesel im Motoröl drinn ist, sonst hab ich keine Probleme .
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin,

ich habe das jetzt erstmal hierher verschoben, da Diesel im Motoröl schon was komplett anderes ist als eine defekte Kraftstoff Förderpumpe und ein Trecker, der nicht anspringt.

Durch die Einspritzpumpen kann schließlich auch Diesel in das Motoröl gelangen. Über welche Menge sprechen wir denn hier?

MFG Kai
 
S

Soeren81d30s

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Ok, bin neu hier und komm da noch nicht ganz zurecht

Anspringen tut er , und laufen auch.

Das kann ich nicht sagen , wenig war es nicht! Das Öl war so flüssig das es meine auffangeanne beim Ölwechsel nicht gepackt hat.

Dazu muss ich sagen das er wenn ich ihn nutze nicht lang in Betrieb ist Max ne halbe std. Der letzte Ölwechsel war auch scho 2 Jahre her.
 
W

Wulfgar

Beiträge
12
Likes
0
Hallo Sören,

also ich hab diese Pumpe bestellt und auch eingebaut. Vom Gehäuse und den Aufnahmen passt alles, zur funktion kann ich noch nichts sagen.

Gruß
Frank
 
Thema: D30S Diesel im Motoröl

Ähnliche Themen

Diesel läuft ins Motoröl

Oben