D30S Diesel im Motoröl

    • D 30/D 30 S

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      • Hallo Frank, ich habe das Problem das mein Ölstand steigt wegen dieseleintritt, kannst du schon sagen ob sie passt? Auf meiner Pumpe steht die ne Fp ks 22 ad 13 (ohne /2) weiß aber nicht was der Unterschied ist. Vielleicht weiß ja jemand welche man da einbauen kann und oder die alte wieder abdichten kann.
      Kann mir jemand sagen ob es noch andere Möglichkeiten gibt das der Diesel ins Motoröl gelangt? Bzw was und wie kann ich noch testen um das eine oder andere auszuschließen?
      Danke vorab, Gruß sören

      Post by Kai6.05 ()

      This post was deleted by the author themselves ().
    • Moin,

      ich habe das jetzt erstmal hierher verschoben, da Diesel im Motoröl schon was komplett anderes ist als eine defekte Kraftstoff Förderpumpe und ein Trecker, der nicht anspringt.

      Durch die Einspritzpumpen kann schließlich auch Diesel in das Motoröl gelangen. Über welche Menge sprechen wir denn hier?

      MFG Kai
    • Ok, bin neu hier und komm da noch nicht ganz zurecht

      Anspringen tut er , und laufen auch.

      Das kann ich nicht sagen , wenig war es nicht! Das Öl war so flüssig das es meine auffangeanne beim Ölwechsel nicht gepackt hat.

      Dazu muss ich sagen das er wenn ich ihn nutze nicht lang in Betrieb ist Max ne halbe std. Der letzte Ölwechsel war auch scho 2 Jahre her.