Zentrierdorn

Diskutiere Zentrierdorn im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Leute , Ich bin schon seit einigen Jahren hier dabei . Bis jetzt habe ich immer bloß gelesen was so los ist und war . Jetzt bräuchte ich mal...
D

drumi09

Beiträge
5
Likes
0
Moin Leute ,
Ich bin schon seit einigen Jahren hier dabei . Bis jetzt habe ich immer bloß gelesen was so los ist und war . Jetzt bräuchte ich mal etwas Hilfe .
Aber erst stelle ich mich kurz vor . Ich bin der Michael , eigentlich stamme ich aus Oberbayern wohne aber seit ca. 4 Jahren in Ostfriesland an der Nordseeküste .
Mein Deutz ist ein D30s von 1964 den ich von Bayern mitgebracht habe . Ich habe ihn selbst Restauriert aber nur die Technik .
Jetzt zu meinem Problem .
Da ich demnächst meine Doppelkupplung machen muss wäre es schön wenn mir jemand die genauen Maße oder eine Zeichnung für die Herstellung eines
Zentrierdorn Mitteilen könnte . Im Forum habe ich nichts gefunden in der Richtung , oder war ich zu blöd den richtigen Beitrag zu finden .
Vielen Dank im Voraus und Grüße von der Nordseeküste
Michael 8o
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.178
Hallo, da beide Kupplungsscheiben im Automaten montiert sind muss nichts zentriert werden. Die müssen in der Reparaturwerkstatt schon zentriert sein.
 
D

drumi09

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo michiwi ,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort . Da hast Du natürlich recht . Habe ich nicht bedacht .
Man lernt nie aus .

Nochmal vielen Dank
Gruß
Michael
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.178
Hallo, wenn die Zapfwellenscheibe alleine dabei liegt, einfach die Kernwelle (Zapfwelle, die von der Kupplungsscheibe zum Getriebe läuft) rausziehen und diese zum zentrieren nehmen. Geht genauso und kostet nix.
 
D

drumi09

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Moin Michael ,
Super Tipp , danke .
MfG
Michael
 
Thema: Zentrierdorn

Neueste Themen

Oben