Mähwerk am 3006 montieren?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Mähwerk am 3006 montieren?

      Hallo Ihr Spezialisten,
      habe einen schönen Deutz 3006 im Auge. Allerdings hat der keinen Mähbalken und ich benötige für meine Zwecke einen.
      Angeboten werden ja einige Mähwerke im Internet. Dazu meine Fragen:
      Ein mechanisches Mähwerk ( mit Aushebung und allen Teilen) nutzt mir wahrscheinlich alleine nichts? Müsst da nicht ein Nebenantrieb vorgesehen sein?
      Was benötige ich für eine hydraulische Ausrüstung für ein hydraulisches Mähwerk?
      Passen auch Mähwerke von der 05-Reihe?
      Herzliche Grüße
      Thomas
    • Mähwerk am 3006 montieren?

      Hallo,

      schau mal [HIER]. Vielleicht ist etwas brauchbares für die Reparatur & Wartung dabei!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo Thomas,

      Gut zu hören das noch jemand ein D3006 mit ein Mähbalk ausrüsten möchte.

      Mähbalken werden von unterschiedliche Hersteller angeboten.
      Zum Beispiel Rasspe, Stockey & Schmitz oder Schukken.
      Bitte beachten das Teilen diese Hersteller meist nicht austauschbar sind.

      Bin zur Zeit beschäftigt mit den Aufbau eines S & S (Stockey & Schmitz) Mähwerks an meine Deutz D3006.
      Da sind schon mehrere Themen geschrieben bezüglich der Vorgelege Welle (die wird gebraucht beim mechanische Antrieb)
      Grund ist eine Längenunterscheid im Gehause der Vorgelegewelle. (D30 - D3005/D3006 Ausführung)

      Passt diese Mähwerkantrieb für Deutz D30, D40.1, D40.2 auf Deutz D3006?
      Treibstangenlager am S&S-Mähwerk
      Deutz D30 S&S Mähwerksantrieb vom Deutz 3005

      Bei meinen Deutz gibt's kein Hydraulik.
      Deswegen bin Ich auf eine mechanischen Antrieb angewesen.
      Die Frage welche Komponenten für ein hydraulisches Mähwerk notwendig sind kann Ich deshalb nicht beantworten.
      Vielleicht könnte jemand anders dazu etwas mehr sagen.

      Wenn im Suchfunktion Stichworten wie Mähwerk, Stockey Schmitz usw. eingetragen werden kommt noch mehr Info hoch.
      Hoffe das helft Ihnen weiter.
      Viele Grüßen aus Holland,

      Steef

      Post was edited 1 time, last by Deutz_D3006_Holland ().