D15 (14 PS ) Differenzialsperre /Bremse

Diskutiere D15 (14 PS ) Differenzialsperre /Bremse im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, muss meine Bremsen neu belegen und dazu die beiden Achstrichter abbauen. Muss vorher die Differenzialsperre eingerückt und...
G

gruental07

Beiträge
4
Likes
0
Hallo zusammen, muss meine Bremsen neu belegen und dazu die beiden Achstrichter abbauen.
Muss vorher die Differenzialsperre eingerückt und gesichert werden, oder ist es nicht notwendig ?
Gibt es sonst noch Besonderheiten beim Ab - bzw. Einbau von Achstrichtern und Welle.
Vielen Dank für eure Antworten.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Grüntal,

was sagt denn deine Ersatzteilliste dazu?

MfG Kai
 
G

gruental07

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Kai, habe leider keine und auch noch kein Werkstatthandbuch.
MfG Bernhard
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Bernhard,

wenn ich den Auszug aus der Ersatzteilliste, der mir vorliegt, richtig deute, dann befindet sich die Differenzialsperre auf dem Ausgleichsgetriebe. Zwischen Getriebe und Achsschenkel befindet sich zudem ein Deckel mit Dichtring. Somit ist das Auseinanderbauen kein Problem. Vorausgesetzt alles ist gut abgestützt und der Vorderachsbock verkeilt.

MfG Kai
 
G

gruental07

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Kai,

vielen Dank für die Info. Die Vorderachse ist verkeilt, alles abgestützt, Kotflügel abgebaut usw..
Habe jedoch lieber hier noch mal nachgefragt wegen der Sperre, da ich von Fendt GTS 231 weis dass ein Sichern des Differenzials links notwendig ist sonst wird es beim Einbau der Welle problematisch, bzw eine Getriebezerlegung notwendig
Habe bis jetzt auch nur Werkstatthandbücher für den Motor gefunden. Falls du einen Anbieter für ein vernünftiges Werkstatthandbuch kennst wäre ich auch hier für eine Adresse sehr dankbar.
Viele Grüße aus Unterfranken

Bernhard aus dem grünen Tal
 
Thema: D15 (14 PS ) Differenzialsperre /Bremse

Ähnliche Themen

Bremse Kardanwelle Agroxtra 4.07 (DX3.65) wird heiß - weiß nicht weiter

D 15 D15 Kabelführung

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

Mein gebrauchter DX 3.10 SC

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Oben