F2L 612/6 Zwischengetriebe in Deutz F2L612 / 6 verbaut, macht aber beim Fahren viel Lärm.

Diskutiere Zwischengetriebe in Deutz F2L612 / 6 verbaut, macht aber beim Fahren viel Lärm. im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Ich bin neu im Deutz Forum, habe aber ein Problem mit meinem Deutz F2L612 / 6. Ich lebe in den Niederlanden auf der Insel Texel. Habe...
Lg0enga

Lg0enga

Beiträge
19
Likes
0
Hallo


Ich bin neu im Deutz Forum, habe aber ein Problem mit meinem Deutz F2L612 / 6.


Ich lebe in den Niederlanden auf der Insel Texel. Habe zwei Deutz Traktoren. Ein F1L514 / 51 und ein F2L612 / 6. Darüber hinaus habe ich auch verschiedene Werkzeuge für den Anbau von Kartoffeln und Heu.


Das Kupplungsgehäuse meines Deutz F2L612 / 6 war beschädigt und ich habe hier ein neues eines Deutz F2L612 / 5 mit Zwischengetriebe gefunden. Für meinen Samro-Kartoffelroder wollte ich mit dem Deutz F2L612 / 6 langsamer fahren, deshalb war es gut für mich, dieses Zwischengetriebe einzubauen.


Nachdem ich alle Lager im Zwischengetriebe ausgetauscht hatte, entfernte ich das alte Kupplungsgehäuse und setzte das Zwischengetriebe ein. Alles passt perfekt und die kupplung funktioniert auch.


Das Problem dabei ist, dass ein sehr heulender Ton vom Zwischengetriebe oder der kupplung kommt. Ich kann nicht herausfinden, warum das Geräusch auftritt. Mit dem alten Kupplungshaus gab es überhaupt keine Geräusche mit dem Traktor.


Hat jemand hier jemals ein Kupplungsgehäuse eines F2L612 / 6 durch ein F2L612 / 5 ersetzt und wie ist es gelaufen? Oder weiß jemand, was den Lärm verursacht hat?


Ich weiß, dass ein anderer Gang im Getriebe eingelegt werden muss, um ein Zwischengetriebe mehr Gang machen zu können.


Vielen Dank im Voraus.


Grüße,
Len
 
geessen

geessen

Beiträge
832
Likes
558
Hallo Len,