DK60 DEUTZ PlanierRaupe+AufReisser+VerDeck+ScheibenWischer Rettung aus den BrommBärHecken

Diskutiere DK60 DEUTZ PlanierRaupe+AufReisser+VerDeck+ScheibenWischer Rettung aus den BrommBärHecken im Forum Raupen im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - ErÖffnung : 2019 August 14 22:25
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LandiNator

Beiträge
13
Likes
0
ErÖffnung : 2019 August 14 22:25
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.319
Likes
1.338
.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LandiNator

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
2.
RüberHole meinen 1. Beitrag aus :
Laderaupe D75L (DK75)
vom :
7. August 2019


Ha-l-öle,
ich bin seit heute offiziell auch ein Besetzer eines Deutz DK 60, mit PlanierSchild und AufReiser und Verdeck mit ScheibenWischer(= das Wichtigste Teil!) !
Hab ihn gekauft, weil er nur ca. 30km von mir weg steht und ich echt genau so eine Planierraupen-Größe, mit Aufreiser, brauche. Wegen großem Bauerhof, wo viel(selber) gemacht werden muss. Mein Bagger 1302 schafft das nicht alleine. Da ist noch viel Planierarbeit(glättung & säuberung) nötig. Vor 3..4 Jahren haben mir Wildsäue eine Wiese, mit an die 8qbm-Erbaushub versaut. Bekommen habe ich dafür vom Jagdpächter kein 30euro, für Grassamen, die nicht mal gediehen.
War mal vor ca. 4 Jahren an einem MF-trallalla dran, selbe größe(ca. 6..9to) aber total verWatzt, von ein paar echten Deppen(Einspritzleitungen offen, alle Öffnungen ungeschützt, .. haben echt nix ausgelassen) und stand >25 Jahre(angeblich NUR 5 J., 2.Nachbar=Bauer wusste es besser; also auch bei Planierraupenkauf wird auch gelogen wie beim Autokauf und bei Scheidungen) unter einer Riesentanne. Jetzt ist er schon wegen einem Schrotti dahingeschmolzen(so meine Information). Die haben ihn in MundUnGerechte Teile zerlegt.
Mein DK 60 : Sehr gute Substanz, ABER ! : Steht bestimmt >= 20 Jährchen da beim Gebüsche-rande(Warum, dann nicht mehr ?). Beweis-Photos vllt. später.
Der Vorbesetzer kaufte ihn vor ca. x J. und bekam ihn nicht weg.
Bekam ihn vor ca. 2,5 J. zum laufen. Beide Krümmer waren seit dem offen aber per Plane abgedeckt.
Zur Sicherheit hab ich gleich noch seinen Reserve-F4L514(von einem Laster(Magirus vllt.), sieht gut aus und ist KOMMMMPlettt !, mit von ihm ergattert. Wenn schön denn schön, er handelt dabei so ähnlich wie ich. Alles was geraucht werden könnte, für den Not-Fall, muss halt bei. Sehr gute Methode, kostet aber.
Einspritzpumpe muss halt annererre dran, wegen Bauernmaschinenbetrieb.
Beide Lenkbremsen sind Bomben-FEST !
Weg bekomm ich den DK, aber ich brauche Hilfe, Rat und besonders Unterlagen für das Jetzt und das Danach. Habe bisher nur meist unwichtiges im Internett zusammengekratzt. Wenn ich Originale, mal wenigstens Leihweise bekomme, oder für sinnvolles Geld, scanne ich die und mache mal das Öffentlichst, für alle Notleidenden Deutz-DK-besetzer.
Auch gerne für andere Dinger.
Ich hab dem Teil noch keine Gewalt angetan !, hoffentlich hat das auch der(die?) Vorbesetzer !?
Der letzte scheint, mir ob der doch näheren Bekannschafft, jetzt, zum Glück, recht kompetent zu sein und was ich so sah und Was er so alles macht und auch Wie, hab ich da weniger Angst(aber sie hatten auch versucht die Lenkbremse loszureisen! AuA).
Übrigends : Merkelbach und Lahnau sind in meiner Wurfweite.
Darf ich mal, haben ja echt die selben Probleme(Lenkbremse fest und DK 60 und DK 75 sind seehr ähnlich), mit kucken ? Und Unterlagen austauschen (ich habe aber halt noch (fast)nix mit einem(auch welche) der Was HAT.
Von der Arbeit her bin ich nur ca. 42..45km weg !


Tschöö Leute


Antworten auf meinen 1. (=vorherigen Beitrag, sehet ab 8.8.2019 in :
Laderaupe D75L (DK75)
bis :
ErÖffnung : 2019 August 14 22:25
 
L

LandiNator

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
3.
und jetzt weiter hier :


Toll, ich dachte, keinen Juckt's. Und jetzt kratzen sich sogar schon einige.
Bin BeGeistert !


@514er Häns : Je nach Laune : Rein-hold oder Un-hold(so nannte mich meine Mutter immer,
wenn ich nicht brav, in Ihren Augen, war. War aber eigentlich immer brav, manchmal jedenfalls ! )
..Motor kann vllt. noch zum laufen gebracht werden, da der Vorbesetzter so kein Dummbacke war/ist
wie ich das sonst kenne. Durchrosteter Auspuffkrümmer hat er ganz ab gemacht(und guten schon besorgt)
und Ansaugkrümmer war auch mal ab.
Alles um wahrscheinlich vorher was in die Brennkammern reinzumachen !!!?
Wahrscheinlich für den Start , vor ca. 1..2 Jahren, auch zum VorÖlen...
Besser hätte ichs kaum machen können.
Hab schon mit meinem immer verölten Krass-Pseudo-Landwirtschaftlicher-Dienstleister-Kumpel
(hat verdammt viel Ahnung, vor allem was mit ALLEN Maschinen in der Landwirtschaft zu tun hat)
am DK 60 Rum gemacht ! Er staunte auch - ob der langen Standzeit - ist viel Arbeit = auch seine&meine Worte.
Das Dingsbumms ist Rettbar ! Mache erst mal ständig WD40 und/oder so'n unfug rein.
Da ist bestimmt mehr als nur FlugzeugRost drinne.
Nach Tagen fange ich mit 1. vorsichtigen DrehVerSuchen am KurbelWelle-HydraulikPumen-Kardan an.
(Haltet mich davon ab, wenn Ihr bessere Ideen habt. Bin ganz Ohr ! )
Man sah aber sofort schon blitzendBlanke StösselSchäfte. DEUTZ ist schon echt gute Materie/AntiMaterie !
nochmal @514er Häns : Dein Gedanke = auch mein Gedanke ! 1.: Motor !, aber wie die Igel - ganz ganz Vorsichtig.
Also ich verÖle jetzt erst noch Vorsichtig..
wieder @514er Häns : LenkBremse, lautVvorbesetzer, und was ich so Recherierte = die LenkBremsen
sind immer nach einigen Monaten, stehens, oft, FEST !
aufgrund @15er DEUTZ'sens Vorgehensweise und Erfahrungen, ist Gewalt, Nie der Richtge Weg.
Ich lerne daraus, das es so nicht gemacht werden sollte und Bruch macht !
Der Vorbesetzter hat aber auch, vor ca. 1..2,5 J. versucht, mit laufendem Motor die LenlBremsen los-zu-reisen !
Hoffentlich ging da nix zu AUA ?!?
Also Parallel-wichtig : Die LenkBremsen müssen flott Flott werden !
Hilfe ! Hoffentlich von 15er Deutz und


@bauerlenz : Du bist im Besitze des Papierenen Krals. Wie komme ich in dessen Genusse.
Ich lese immmer alle MissBrauchsAnalLeitungen, bevor ich es (Ge(B))rauche/RannWaage !!!
Ich Brauche Deine UnterLagen mal zum Kopieren !
Kann ich zu Dir kommen ?, mit Not-book und Scanner ?


@Pumpe : Dazu muss ich keine Gerste erpressen und dessen Säfte mir rein-pumpen.
Das geht bei mir auch alles ohne was ! Brauche nix zum Entkrampfen.
Arbeit(mein TraumTschob) und Hobbies reichen zur Exstase.
Macht voll Laune, besonders mit meinen, jetzt halt etwas größeren Spielzeugen.
Die Größe der Spielzeuge sind halt mit mir Gewachsen.
Die ich aber auch echt Ernst-haft brauche... Also Arbeit-Spiel-und-Spaß


Ich Arbeite, momentan bei Montbaur, Tags, in der Woche.
Also ist Merkelbach und Lahnau in erträglicher Reich-weide.
 
L

LandiNator

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
4. Ich meine Montabauer, nneee Montabaur !
Grüße
 
L

LandiNator

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
@15er DEUTZ 2019aug09 Freitag, 14:25
Laderaupe D75L (DK75)
Hast mich erwischt ! Ja das ißßer !
Da sind Bilder aus verschieden JahresZeiten vermischt !
Aktuell wird er von noch zum Teil von BromBeerRanken gefangen gehalten.
Die Befreiung ist aber schon im Gange !
Gruß
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.935
Likes
1.569
Ein echter Philosoph, erkennt man sofort :D :D :D


Lieber Un-hold, wegen der Lenkbremsen kann es auch sein das im Gehäuse Wasser eingedrungen ist und nicht ablaufen kann.

Wenn du sie aus den Dornen befreit hast schau mal unter dem Getriebe, da wo die Lenkbremsen sitzen gibt es Verschlußschrauben ca 40mm groß mit Vierkant glaube ich. Da kann man die Brühe dann ablassen.

Gruß von der Mosel
 
L

LandiNator

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Hallo thomas66, wegen des mohamedanen Wetters, kann ich Deinen Vorschlag noch nicht um-setzen.
Mein U-boot lügt noch in der Weg-Werft. Die Wolken sind voll und am abkotzen, was das Zeug hält, oder auch nicht. Es ist zwar ein zwar, ein nur leicht löcheriges, recht tief gezogenes Verdeck drauf, aber seitlich und hinten ist alles offen.
Ich hoffe das der LenkKupplung/Bremse-Bereich, nur sehr selten voll geflutet wurde. Die dichte gewölbte Frontscheibe ist zum Glück, schützend, zur Wetterseite hingerichtet, aber die Jahre, des stehens, machen mir keine weitere Hoffnung. Ausserdem macht wahrscheinlich der AufReisser, ein drankommen bestimmt schwer, bis erst mal unmöhlich. Ich denke da erst mal an eine AbSaugung von oben.
Sobald es geht, setzte ich, was halt geht, um - bumm.
Da fällt mir zwei, wenn der Motor mal laufen und Diesel saufen sollte, muss doch bestimmt die LKB(ab jetzt so äbgekürzt) funktioniern, um fahren zu können, oder Wie oder Was ?? Klärt mich bitte auf.(Nicht das mit den Bienchen und Honig und so, das können wir in einem andern Forum dann mal machen.)
Grüße
 
D

Demian

Beiträge
1.658
Likes
448
Hallo LandiNator,
der Antrieb nach links und rechts ist bei einer Raupe fest Verbunden und wird zum lenken, mit einer Lenkkupplung vom Antrieb getrennt und mit einer Lenkbremse zusätzlich gebremst. Diese Kupplungen neigen sich zu verkleben, so das ein lösen problematisch wird.
Bei einer festen Lenkbremse würde die Raupe nicht fahren, aber ich vermute das bei Deiner die Lenkkupplung fest ist, was ein fahren, nur geradeaus möglich macht.
Gruß Demian
 
L

LandiNator

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Ein echter Philosoph, erkennt man sofort
nee, eher Viel-o-Soff...
.. nur Spass, bin kein AlKo, Spritti und/oder Drogist, die LeerStelle habe ich nie angenommen, da so Zeugs, irgendwie nich an ich will. Genieße aber gerne mal, leider viel zu seltene Gel(e/a)genHeitern dazu, mal Wisky, Kraüterchen, lecker Likörchen, auch sogar, wie Omas, mal nen EierLikörchen und andere Geistreiche Wässerchen und auch mal was vom Weinen. Momentan ge-nieße ich, gerade, aber bald schon schräge, einen Erdbeer-Limes(kommt wohl von den Römern !?) - ißß echt lägger. Finde ich aber richtig gefährlicht und kurzlebig(bei zu viel;eher sogar kotzlebig)das Zeugs, einmal angefangen damit, überlebt das Zeugs, kein WochenEnde mehr. Aber das Geweih am nächsten Tag passt dann durch keine Türe meer.
Bei PfefferMinz-Likör hält mich, zum Glück, mein noch vorhandener, "jetzt ist Schluss-Reflex" vom Dilirium ab.
Denk mir (noch)gerade so, was wenn die Moslems auch Alkohohl genießen dürften und der Muezinn dann vom Minna-rette runterreiert, was ne Sauerei, wie das an den Türmen dann aussieht - alles unrein - deshalb wurde auch gleich alles, was mit Schweinen, zu tun hat, wohl pauschal als unrein verboten ! Und die Gelage in den Rammeldann-Nächten, mit den irren Kopp-Schmerzen, am Tage, wo die absolut nix Essen und Trinken dürfen, wie Grau-sam, also auch AlKo-hohl musste verboten werden. Das verstehe ich dann schon. Dadurch geht aber auch kein de-10ter Geh-nuss mehr. Das sind einige der Gründe, für mich nie Moslem zu werden.
Skull
 
L

LandiNator

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
So Demian, ich bin wieder echt Voll da. Auu, das wird morgen ein Kater und meine Katze ist momentan krass Rollig, obwohl sterilisiert. Am Kopf und Bauch kraulen, gibt jetzt erst mal mit der Pfote eine kräftige Quittung. Die will nur echt ordentlich am SchwanzAnsatz kräftig bearbeitet werden und ist voll exstatisch mit dem Köpfchen am Boden dabei rumschrubbend. Ach wären die 2-beinigen Kätzchen aus so, auch nur Phasenweise so. DauerGail ist auch irgendwann nur lästig.

Das mit dem Gerade-Auslauf ist mir schon klar !(momentan bei mir nich ganz so), aber kann ich den Motor starten, ohne das da noch irgend ein Kraftschluss da ist, wegen dem langen stehen. Die Pedale kommen mir alle Festsitzend vor !. Gibts da noch ne ZentralKupplung, und wehe die pappt, dann wirds mit dem Starten nicht gehen, bevor der KraftSchluss weg ist !? Da habe ich noch nix richtig Ahnung - sagt auch Ali immer. Mir fehlen alle technischen Unterlagen, um mich da mal systematisch vorher tief rein zu bohren. Ich will nix wegen Dumm und Ahnungslos, wie ich dazu noch bin, was kaputt machen. Also wo bekomme ich alle Unterlagen her, und/oder kann da mal einer richtig - und erschöpfend - die BescheidWeis-Keule schwingen ?!

Gehe mal am WE die Kontaktaufnahmen an und versuche auch die Besuchsangebote auf die Reihe(rn) zu bekommen !

Prostata, alles will wieder, in Strömen, unerbittlich raus; die Nieren haben die Spülung gezogen.
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.761
Likes
2.696
Moin ??????

Eigentlich nennen wir uns hier beim (Vor)Namen. :)
Achso, Profil nicht ausgefüllt. X/
Das hält hier viele richtig gute Leute davon ab, dir zu antworten.

Und noch eigentlicher trennen wir weitestgehend OT und Fachbereiche.

Mein Vorschlag, nutze für deine literarischen Ergüsse die Quasselecke, und für alles zu Deiner DK60 diesen Thread.

Weil selbst wenn ich bei deinen "Problemchen" und Fragen zur Raupe helfen könnte, wäre mir meine (Frei) Zeit zu schade, all deinen Redeschwall zu lesen, und dabei die Spreu vom Weizen zu trennen.
Auch das sehen viele der oben genannten "guten Leute" genauso.
Damit schon der zweite Punkt, der viele brauchbare Ratschläge und Hinweise verhindert.
Das kannst Du mir gerne glauben, ich kenne viele persönlich.

Denke mal drüber nach, so zwischen trinken und Katze streicheln,
und entscheide dann, was dir wichtig ist,
Selbstdarstellung
oder kostenlose Hilfe bei deiner DK 60.....

Gruß Martin
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.935
Likes
1.569
Ich hatte geglaubt das dies nur ein vorrübergehender Zustand sei, aber es sieht wohl doch nach chronisch aus. :D :D :D

Also Un-hold, scheinst ja ein Lustiger zu sein, aber das Geschreibsel ist mir dann auch zu anstrengend. Ich hab an meiner DL750 schon so einiges durch, kannste aber auch im Fred lesen.

Gruß Thomas
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
Auu, das wird morgen ein Kater und meine Katze ist momentan krass Rollig, obwohl sterilisiert. Am Kopf und Bauch kraulen, gibt jetzt erst mal mit der Pfote eine kräftige Quittung. Die will nur echt ordentlich am SchwanzAnsatz kräftig bearbeitet werden und ist voll exstatisch mit dem Köpfchen am Boden dabei rumschrubbend. Ach wären die 2-beinigen Kätzchen aus so, auch nur Phasenweise so. DauerGail ist auch irgendwann nur lästig.
Ok....wenn du jetzt diesen Durchfall austauschen würdest gegen eine SACHLICHE Beschreibung deines Raupenproblem`s..... wäre dir evtl. schon sehr weitergeholfen.

Gruss Andreas
 
514er Häns

514er Häns

Beiträge
578
Likes
331
Hallo Landinator,
ich gehe davon aus, dass du Reinhold heißt. Zur Sache: den Motor kannst du laufen lassen, wenn du den Leerlauf im Getriebe einlegst. Den Vorschlag von Thomas solltest du befolgen und die Messingschrauben rausdrehen, daß die Kupplungsgehäuse leerlaufen können. Die Rostsuppe muss da raus. Den Vierkant-schlüssel kannst du selbst anfertigen: schweiße in einen 19 ner gekröpften Ring ein Stück Vierkanteisen ein. Das Maß nimmst du dir an den gleichen Messing-einfüllschrauben an den hinteren Vorgelegen auf der Innenseite zum Aufreißer hin.
Stelle dich zwischen Raupe und Heckaufreßer und schaue rechts und links in Kniehöhe unter die Kette. Dann siehst du die Einfüllschrauben mit Vierkant zum Maßholen.

MfG

H.-A.
 
L

LandiNator

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Probiere ich am Smstag, der Tipp bringt mal was !
Grüße
PS : Es gibt Leute die können das wesentliche erfassen
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.950
Likes
2.769
Es gibt Leute die können das wesentliche erfassen
Moin,
ja die gibt es tatsächlich. Die haben aber auch keinen Bock sich das ganze Geschwafel durchzulesen und irgendwo eine Frage zu suchen.
Wenn du Fragen hast schreib doch einfach einen Satz.

Dann kriegst du vielleicht auch eine Antwort. Aber erstmal muss der Eimer ja aus den Brombeeren raus. Bin gespannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DK60 DEUTZ PlanierRaupe+AufReisser+VerDeck+ScheibenWischer Rettung aus den BrommBärHecken
Oben