D 3005 neuer 3005 und schon Fragen

Diskutiere neuer 3005 und schon Fragen im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin zusammen, lange angemeldet, immer wieder mitgelesen, heute ist endlich ein Deutz auf dem Hof eingezogen :thumbsup: nun ja Hof ist...
Old Farmer

Old Farmer

Beiträge
24
Likes
6
Moin zusammen,
lange angemeldet, immer wieder mitgelesen, heute ist endlich ein Deutz auf dem Hof eingezogen :thumbsup: nun ja Hof ist übertrieben, nur 5 Morgen Land.
Wir haben uns einen 3005, Baujahr 1967 mit Frontlader zugelegt. Heute durfte ich ihn auf eigenen Rädern nach Hause fahren.
Glücklicherweise half ein Nachbar, der einen 2505 hat, bei der Besichtigung und damit fiel die Enrtscheidung leicht.

Da die Bedienungsanleitung und andere Literatur noch bei A.... liegt, meine erste Frage, wieviel Luftdruck fahrt ihr?
Die Vorderreifen sind ok, keine Risse oder so, die Hinterreifen dafür abgefahren und rissig. Tüv hat er im Januar trotzdem bekommen.

Gruß Heiner
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.326
Likes
1.352
Moins Heiner,
ich gratuliere zu Deinem Neuerwerb. :)

Der Luftdruck sollte auf der Straße ca. 1,5 und auf dem Acker ca. 1 Bar betragen.

Gruß Raini
 
Old Farmer

Old Farmer

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
6
moin zusammen,

nachdem gestern die Bedienungsanleitung gekommen ist, kann ich jetzt folgendes sagen:

vorne 2 atü
hinten Acker bei Regelhydraulik 1,0 bis 1,2, Straße 1,4 bis 1,5 atü

also noch Mal zur Tanke :(
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Fahr doch so viel Druck das du komfortabel fahren kannst.
Es kommt nicht genau darauf an bei alten Reifen den Literaturwert einzuhalten.
Ich fahre beim Allgaier auch nur 1 bar hinten damit die walken und wenigstens etwas federn.
 
Thema: neuer 3005 und schon Fragen
Oben