Außengarage / Abdeckplane gesucht

Diskutiere Außengarage / Abdeckplane gesucht im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo! Ist vielleicht eine blöde Frage, aber gibt es für Traktoren eigentlich sowas wie Außengaragen bzw. gut sitzende Abdeckplanen? Für PKWs...
ThomasNdk

ThomasNdk

Beiträge
37
Likes
15
Hallo!

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber gibt es für Traktoren eigentlich sowas wie Außengaragen bzw. gut sitzende Abdeckplanen? Für PKWs gibt es die in allen erdenklichen Varianten für außen und innen und eben immer schön passend für das jeweilige Fahrzeug. Da mein Deutz über kurz oder lang den Garagenplatz frei machen muss für das nächste Projekt, werde ich ihn bald draußen parken müssen. Er steht dann zwar unter einem Carport Dach, aber ein kleiner Schutz wäre natürlich eine tolle Sache. Universalplanen mit Gurten wäre höchsten die Notlösung für mich.

VG
Thomas
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.449
Likes
3.391
Servus Thomas,

ja, da gibts was.

Einfach mal "Oldtimer Traktor Abdeckplane" bei Tante Googel eingeben und staunen.

Grüße vom
Reini
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Moin,

wenn Du schon ein Dach hast, dann denke doch über eine oder zwei Wände nach. Bei Kondenswasserbildung im Zuge von Wetterwechseln hast sonst ein wunderbares Feuchtbiotop. :D

Grüße

Richard
 
ThomasNdk

ThomasNdk

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
15
Servus Thomas,

ja, da gibts was.

Einfach mal "Oldtimer Traktor Abdeckplane" bei Tante Googel eingeben und staunen.

Grüße vom
Reini
Hallo Reini,

bei google hatte ich schon gesucht, aber gestaunt habe ich noch nicht ;) Da gab es schon ein paar Treffer, aber die waren entweder für Sitzrasenmäher oder sahen nicht sonderlich gut verarbeitet bzw. passgenau aus. Ich hatte die Hoffnung, dass es ähnlich wie bei PKW auch welche gibt, die von den Maßen her mehr oder weniger genau passend sind. Sowas habe ich aber noch nicht gefunden.

VG
Thomas
 
ThomasNdk

ThomasNdk

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
15
Moin,

wenn Du schon ein Dach hast, dann denke doch über eine oder zwei Wände nach. Bei Kondenswasserbildung im Zuge von Wetterwechseln hast sonst ein wunderbares Feuchtbiotop. :D

Grüße

Richard
Hallo Richard,

das wäre dann aber die aufwändigste Variante :DDD

VG
Thomas
 
d25s1155-00-122

d25s1155-00-122

Moderator
Beiträge
857
Likes
582
moin Thomas

Ich möchte dir von einer zu passgenauen Abdeckung abraten, da geht zu wenig Luft durch und es kann zu Kondenswasserbildung kommen.
Besser ist dann die Variante mit einer Uni Plane und die ruhig locker über den Schlepper gelegt, das Sitzkissen muss runter.
Leg auf jeden Fall Malervlies oder alte Decken über Kotflügel. Motorhaube und Scheinwerfer Die Plane wirkt bei Wind wie Schmirgel und schubbert dir den Lack ab.

Über den Herbst und Winter solltest du dir einen festen Unterstand suchen, da würde ich den Schlepper nicht nur mit der Plane abdecken.
Frag doch mal bei den Landwirten in deiner Ecke, die haben bestimmt ein Plätzchen für deinen Deutz.

Viele Grüße
Thomas

der sein deutz auch mit Plane zudeckt
 
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Moin auch.

Bauzaun (gibt es günstig im Netz) mit Universalplane bespannt gibt einen guten Schutz, wenn das Gerät eh schon unter einem Carport steht. Nix mit scheuern und Feuchtigkeit :thumbsup:

Gruß Andreas
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.449
Likes
3.391
Servus Thomas,

besonders intensiv hab ich nicht gesucht. Ich glaub von dieser Plane hier hab ich mal in irgendeiner Oldtimerzeitschrift gelesen.
Sollte zumindest für mehr als Rasenmäher passen.

Grüße vom
Reini
 
Thema: Außengarage / Abdeckplane gesucht

Ähnliche Themen

Baas Klinklader Hydraulifizieren - Gerätebetätigung Nachrüsten

Oben