Handgas Hebel demontieren

Diskutiere Handgas Hebel demontieren im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Ich muss an meinem d5206 das Amaturenbrett ausbauen, sowie das Lenkrad und den Handgashebel. Weil ich den Schwimmer im Tank wechseln und an der...
K

Klaufix740

Beiträge
2
Likes
0
Ich muss an meinem d5206 das Amaturenbrett ausbauen, sowie das Lenkrad und den Handgashebel. Weil ich den Schwimmer im Tank wechseln und an der Elekteik einiges erneuern muss.
Nun weiß ich nicht wie der Handgashebel ausgebaut wird.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
Momo4006

Momo4006

Beiträge
38
Likes
4
Hallo,
das ganze ist recht simpel.
Du verfolgst den Handgashebel bis nach unten zur Kupplungsglocke, wo er mit einem Halter befestigt ist.
Zuerst löst du den Splint, und nimmst die Scheibe runter.
Die Gestänge von Gaszug, und Pedal sind dort gebündelt. Sie können komplett zusammengebaut mit der Hülse abgezogen werden.
Jetzt bleibt nur noch die Spannhülse übrig. Diese steht etwas raus um die Kraft vom Hebel auf die Einspritzpumpe zu übertragen.
Benutze einen Splintreiber und schlage sie durch den Hebel. Es geht schneller und beschädigungsfreier als sie "zurück" zu ziehen.
Jetzt kannst du den Hebel nach oben ausbauen.
Wichtig ist später nur, dass die Spannhülse wieder auf der richtigen Seite sitzt, sonst überträgt der Hebel nichts, und du kannst kein Gas geben.

Der Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. Die Hülse evtl. etwas fetten und einen neuen Splint benutzen.

Falls du zum Rest fragen hast, sag bescheid.

PS: Im Anhang ein Bild dazu. (Besagtes Bild zeigt die Variante mit Metallgriff und nicht mit Kunststoffkappe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190814_231328.jpg
    Screenshot_20190814_231328.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 368
K

Klaufix740

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Danke für die ausführliche Beschreibung, ich werde heute mit dem Ausbau beginnen. :thumbup:
 
Thema: Handgas Hebel demontieren

Ähnliche Themen

F2L 612/54 (und /4) Dieselleitung erneuern, wie komme ich am einfachsten an die Verschraubung am Tank?

4506 Handgashebel Demontieren Bj.1978

Eberhardt Kreiselegge 253

Lenkrad abziehen Deutz DX 85

Agrotron 200 Fahrkupplung defekt - Motorsteuerung erkennt durchrutschen - ODER?

Oben