F2L712 Motor qualmt auf einem Zylinder

Diskutiere F2L712 Motor qualmt auf einem Zylinder im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Ich habe folgendes Problem: Mein Motor qualmt auf Zylinder 1 bläulich und auf Zylinder 2 garnicht ( so wie es eigentlich sein soll) Der...
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.048
Likes
394
Normalerweise sollte man an den Pumpen nicht s abschrauben ausser es muss sein. Da gibt es dann Firmen die die kompl. Platte wieder einstellt.
Im Forum liest man immer wieder das diese U Platten den Förderbeginn bestimmen, und das die Anzahl und Dicke bei Demontage der Pumpe wieder stimmen muss.
Ich wünsche viel Erfolg beim Einstellen uns hoffe das es daran lag.

Gruß Norbert
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.226
Likes
2.354
Servus Rudi,

da hast du eins von Wilfrieds super Videos verlinkt zur Einstellung der Reiheneinspritzpumpen. Die F2L 6-7-812 Motoren haben jedoch zwei einzelne Einspritzpumpen und werden über die sog. Hufeisenbleche eingestellt.

Apropos Wilfried, den habe ich leider auch schon lange nicht mehr gelesen...

Pumpenplatte vom 3005 z. B.
 
R

Rudi62

Beiträge
132
Likes
60
Stimmt, aber ich meine, die Kontrolle vom Förderbeginn, nicht das Einstellen. Irgendwo hab ich zum Einstellen aus der Traktor noch eine Anleitung, ist aus 2007, wenn du Interesse hast, schick mir ne PN mit deiner Mail.

Rudi
 
Lorenz29

Lorenz29

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Hatte die Pumpenplatte erst abgenommen nachdem das qualmen schon war. Hatte den Fehler auch erst an einer fehlenden Dichtung oder ähnlichem erwartet aber es war eine darunter. Hab dann mal alles kontrolliert und eine neue Dichtung drunter gemacht. Als der Fehler aber immer noch nicht weg war hab ich mich mal um den Förderbeginn gekümmert und daran hat es wohl auch gelegen. Der Motor läuft jetzt so „gut“ das ich ihn bis zum Winter arbeiten lassen kann und dann stelle ich in Ruhe den Förderbeginn auf beiden Zylinder nochmal ein.

Danke nochmal für eure Hilfe!
Es freut mich wirklich immer wieder wenn ich sehe und es auch selbst mitbekomme das man hier im Deutzforum meistens innerhalb von Stunden schon konstruktive Kommentare und Hilfe bekommt. Das kenne ich von anderen Foren ganz anders

Gruß
Lorenz
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Mit der Maus OHNE ANZUKLICKEN auf den Namen von Rudi62 gehen. Dann öffnet sich ein Kontextbild, das ganz unten Rechts eine Sprechblase enthält: KONVERSATION... Maus drauf, anklicken

Griaßle
Martin
 
R

Rudi62

Beiträge
132
Likes
60
Versuchs Mal, dies ist mein 10er Beitrag, ich weiß nicht, ob es eine Mindestzahl gibt, die man braucht.

Rudi
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.317
Likes
1.446
Apropos Wilfried, den habe ich leider auch schon lange nicht mehr gelesen...
Stimmt. Weiss jemand was über ihn?
Ich meine mich zu erinnern,das er das letzte mal aktiv war , als ein gewisser Herr B. seinen Versuchsballon hat fliegen lassen ......müsste im Mai gewesen sein.

Gruss Andreas
 
Thema: F2L712 Motor qualmt auf einem Zylinder

Ähnliche Themen

Zustand F3L912

Blauer qualm bei hoher Drehzahl trotz guter Kompression

A2L 514 raucht auf einem Zylinder

Komplettreparatur F4L912 nötig?

Deutz F2L712 qualmt bläulich sobald er warm wird

Oben