Deutz Agrotron K 100 Klimaanlage Hochdruckseite 24bar - Ursache?

Diskutiere Deutz Agrotron K 100 Klimaanlage Hochdruckseite 24bar - Ursache? im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hi, ich habe auf der Hochdruckseite 24 bar, da stimmt wohl was nicht. Der Kompressor läuft also.... Gibt es Schwachstellen, die man sich zuerst...
C

CMDR

Beiträge
4
Likes
0
Hi,

ich habe auf der Hochdruckseite 24 bar, da stimmt wohl was nicht. Der Kompressor läuft also....

Gibt es Schwachstellen, die man sich zuerst anschauen sollte? Kann die vor einiger Zeit besprochene Zerbröselung des Trockners (siehe Trocknerpatrone löst sich auf - Serienfehler bekannt ?) die Ursache sein?

Danke und Gruß

CMDR
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
ja du hast quasi eine Verstopfung. Ist auch so wenn der Kompressor Metallspäne ins System bringt. ->komplettes System wurde nach dem Trockner gereinigt?!
 
C

CMDR

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
OK Danke. Die Reinigung steht mir noch bevor. Der Trockner wird auf jeden Fall gewechselt, eventuell mache ich auch den Kondensator neu.
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
...wenn du nicht mittlerweile das komplette System Zerstört hast. Vermutlich musst du nun auch das expansionsventil wechseln, weil das zeug da nicht mehr raus geht.
 
C

CMDR

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
OK hier die Rückmeldung: Trockner gewechselt, Kondensator leider nirgends lieferbar, daher war nur eine Reinigung der Anlage möglich.

Der Druck ist wieder normal und die Anlage kühlt, wenn auch nicht besonders gut (8°C Austrittstemperatur).

Danke für die Hinweise!
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Austrittstemperatur nicht tief genug - ist der Temperaturschalter am Verdampfer OK?
Ist der Temperatursensor an der richtigen Stelle angebracht?
 
C

CMDR

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Danke, das werde ich als nächstes prüfen, wenn er mal einen Tag nicht gebraucht wird (was derzeit selten ist).
 
Thema: Deutz Agrotron K 100 Klimaanlage Hochdruckseite 24bar - Ursache?

Ähnliche Themen

Startschwierigkeiten am Fendt Dieselroß F 24 W

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Oben