Kotflügel hinten für D7006

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Kotflügel hinten für D7006

      Hallo zusammen,
      hab mich heute bei Damme nach dem Preis für einen Satz neue Kotflügel erkundigt. Der Preis ist in etwa der für eine komplette Mey-Kab mit Kotis, Verglasung und Elektrik.

      Da Dampol die einzigen waren, die ich an einem Abend Googlen gefunden habe, bin ich jetzt ratlos. Zerrostete Kotflügel hab ich selbst und die Kabine muss auch auf Vordermann gebracht werden.

      Weiß zufällig jemand noch einen Rat?
      Deutz D7006 AS Forst
    • Ich kann die Firma Delegro empfehlen: Link
      Die sind sehr kompetent und auch komunikativ.
      Bei Dampol habe ich auf E-mail-Anfrage nie eine Antwort erhalten.
      Durch Zufall war ich in Dresden und bin in ein kleines Dorf in der Nähe von Dresden zu Firma Dampol gefahren.
      Es war niemand da. Aber als ich den Hof gesehen habe, hab ich beschlossen nichts zu kaufen! :S

      Mark
    • Hallo ,

      ich schließe mich Mark an .
      Ich hatte von Delegro für zwar nur für vorne
      Kotflügel bestellt .
      Aber richtig gut ausgeformt , kein Grad oder Beulen .
      2 mm Stahlblech . Die Halterungen waren sehr gut gefertigt .

      Gruß Eckard
      Meine Schlepper :
      Deutz D15 ( 712 ) , Deutz D40L / 40.2 ( 812 ) , Deutz 4005
      und zwei Standmotoren Type F1l712 .
    • Hallo Jens,

      ich weiß es ist nicht Einfach, aber könntest Du bitte auch wie die Kollegen welche sich die Zeit für Dich nehmen, mit Gruß deinen Beitrag beenden?
      Du erwartest Hilfe, wir geben diese und dann bitte auch mit einem Danke und Gruß !
      Ich möchte es Dir nur nahelegen, denn Irgendwann hilft Dir vielleicht keiner mehr.
      Es ist ein kleiner Schritt für Dich .. !

      So nun zu deinem Thema, wenn Du möchtest? Kann man Dir helfen.

      Ich gebe Dir mal Kontakte, welche Du anfragen kannst.

      Frick&Aurbacher Gmbh ,
      87724 Ottobeuren,
      Tel: 08332/7095 ,
      frick-aurbacher @ t-online.de

      Dennis Donkers , aus Holland 0031-4923-24279 spricht deutsch

      Und..

      Franz Thien, Benzstrasse 7, 48488 Niedersachsen - Emsbüren- 0151/19367629


      So nun viel Erfolg !


      Gruß Robert
      Mehr als einfach nur ein Schlepper- Deutz Fahr !
    • Auch dir wie den anderen beiden ein Danke, sowohl als „Daumen“, als auch schriftlich „persönlich“.

      Entschuldigt bitte den vergessenen Gruß. Ich werde künftig darauf achten.

      Aber ich finde es immer noch toll, dass man hier findet, was man nach einem ganzen Abend vor Google nicht findet. Traktorenrestauration scheint (Gottseidank) nur mit vielen Kontakten möglich zu sein 8)

      Mit einem frischen Gruß aus dem Erzgebirge
      Jens
      Deutz D7006 AS Forst
    • Ich kann mir jetzt erstmal einen Überblick verschaffen. Wenn ich ein gutes Angebot finde, werde ich auch zuschlagen. Da habt ihr 3 mir riesig geholfen. Google hat wie gesagt kaum brauchbares ausgespuckt.
      Allerdings hat der Deutz noch mindestens 4 Jahre zu arbeiten. Wenn er mal stehen sollte, geht die Zeit für Wartung drauf. Ich habe auch keine Lust, jetzt unnötige Sachen in Schuss zu bringen, die dann von einem Ast wieder zerdrückt werden.
      Geplant ist erstmal, die Gruppenarritierung zu reparieren und eine Tankanzeige einzubauen.

      Gruß Jens
      Deutz D7006 AS Forst
    • Hallo Jens,

      nun dann hast Du 4 Jahre Zeit, die Kotflügel zu schleifen und Grundieren.
      Hat nicht jeder hier .. .
      Und mit deiner Gruppen Arretierung, lass Dir von einem Deutz Mann etwas zur Hand gehen.
      Für mich kommt der Eindruck rüber, das Du gern die Arbeit in die Hand nehmen willst, jedoch es an Fachwissen etwas fehlt.
      Und google kann nur Finden, was Du eingibst.

      Ich habe nur ein Bruchteil von Adressen Dir zur Hand gegeben, da dies für deine Sache und Schlepper passt.
      Es gibt heute Anbieter von Ersatzteilen und mehr, welche in Polen fertigen..., es gibt Gute.
      Dazu stehen hier im Forum schon Erfahrungswerte.

      Gruß Robert
      Mehr als einfach nur ein Schlepper- Deutz Fahr !