Probleme mit Ehrle Hochdruckreiniger

Diskutiere Probleme mit Ehrle Hochdruckreiniger im Forum Werkstatt im Bereich Deutz Community - Hallo zusammen, bin neulich an einen gebrauchten Heißwasser-Hochdruckreiniger der Firma Ehrle vom Typ HD 1140 gekommen. Dieser hat einen...
3006

3006

Beiträge
267
Likes
64
Hallo zusammen,

bin neulich an einen gebrauchten Heißwasser-Hochdruckreiniger der Firma Ehrle vom Typ HD 1140 gekommen. Dieser hat einen Nenndruck von 230bar.
Da meiner nur noch ca. 60bar erreichte, habe ich den Druckregler sowie die Kolbenmanschetten und Ventile der Hochdruckpumpe getauscht. Jetzt ist es so, wenn ich die Spritz-Lanze
gschlossen habe, sich ein Druck von knapp 300bar aufbaut und sobald ich die Lanze betätige kann ich den Druck einstellen, jedoch nur auf max 120bar.
Sobald ich die Lanze schließe steigt der Druck wieder an, fällt dann aber ab und zu relativ schnell ab und der Druckregler beginnt zu "klackern".
Das andere Problem: Wenn ich den Regler für den Heißwasser-Thermostat ganz zu drehe und Wasser an der Lanze abgebe, läuft nach ein paar Minuten trotzdem
der Ölbrenner für ca. eine Minute an, schaltet ab und dann nach fünf Minuten wieder an usw.
Könnten diese zwei Probleme an den Druckschaltern liegen oder was meint ihr?

MFG Markus
 
3006

3006

Threadstarter
Beiträge
267
Likes
64
Hallo,

kurze Rückmeldung, das Druckproblem ist behoben. Die Spritzdüse im Strahlrohr war ausgeleiert. Habe diese ausgetauscht und nun bringt er wieder 230bar.
Der plötzliche Druckabfall lag an einer kleinen Undichtigkeit am Druckregler.

MFG Markus
 
Thema: Probleme mit Ehrle Hochdruckreiniger
Oben