Hallo Bernd,
1957 wurde bei der 612er-Serie vom Motor F2L612 auf den F2L712 umgestellt. Da der D25.1S aus dem F2L612/5-N(K) heraus entwickelt wurde, sind bei denen auch noch die Motoren verwendet worden. Selbst die D30(S) haben einen F2L712. Dein D25.1S müßte eine Schleppernummer zwischen 7475/0001 bis 7475/4510 haben und wurde ab April 1960 gebaut mit 25 PS. Es gab die Varianten NK, NKG, UK und UKG. Mehr findest Du dazu in der Deutzbibel, Band 1, Seite 314/315.
Das Verrückte: der F2L612/5 und der D25.1S wurden beide im Verkauf als D25S bezeichnet!
Die Achsen von F2L612/5 und /6 sind identisch mit denen des D25.1N (aus dem /6) bzw. S (aus dem /5). Vom F2L612/4 oder /54 paßt das nicht, denn die sind von den Maßen her ein F1L514/51 und da sind die Innereien optisch zwar gleich, haben aber teils andere Durchmesser und Verzahnungen. Wilfried hat dazu mal ein Video zum Vergleich der Serien gezeigt.
Da meine Achswellen grade noch raus sind aus dem /5 könne ich die abmessen.
Alle Klarheiten beseitigt?
Griaßle
Martin