D 40.1 S Mähbalken für D40S

Diskutiere Mähbalken für D40S im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin zusammen, zum Anbau an die bisher unbelegte mittige Zapfwelle meines D40S suche ich einen passenden alten Mähbalken, den ich auch für...
G

gunterm

Beiträge
1
Likes
0
Moin zusammen,

zum Anbau an die bisher unbelegte mittige Zapfwelle meines D40S suche ich einen passenden alten Mähbalken, den ich auch für kleinere Mäharbeiten nutzen möchte.

Dazu habe ich Fragen über Fragen:
Kommt der Mähbalken mit Frontlader und Verdeckplane klar?
Gibt es wohl verschiedene Hersteller und einen besonders beliebten oder bedien- und wartungsfreundlichen Mähbalken?
Bin ich bei der Suche auf Modelle für den D40S (oder sogar ID-Nummern) beschränkt oder passen auch Mähbalken von anderen Baureihen, und welche wären das?
Worauf soll ich beim Besichtigen beachten, damit ich einen vollständigen und brauchbaren Anbausatz bekomme?
Müssen am Traktor trotzdem noch Anpassungen gemacht werden?
Wie ist die Teileversorgung und was sollte auf jeden Fall dabei und intakt sein?
Und was ist dann ein fairer Preis?

Ist ein bisschen viel für den Anfang geworden, tut mir leid. Vielleicht mäht ja jemand mit dem Mähbalken und kann Rat geben.

Und: gibt es Deutz-Freunde in und um OHZ herum?

Freue mich auf eure Antworten.
Grüße,
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.335
Likes
768
Hallo ,

also mit der Ersatzteilversorgung sieht es bei den Mähbalken
nicht so rosig aus . Die Hersteller gibt es meistens nicht mehr .
Man sollte sich nur was funktionstüchtig zulegen und immer nach
Ersatzteilen schauen .
G.g.f aus 2 einen machen .
In der Regel passen die Modelle nur zu einem Traktor oder
einen Teil der Baureihe .
Das liegt daran das die Traktoren ja unterschiedliche Getriebe haben
und daraus die Mähbalken angetrieben werden .

Ich wohne in Lohe , an der Landesgrenze zu OHZ ( Axstedt ).
Es gibt sogar alle zwei Jahre ein Treffen in OHZ , war da schon mal .

Gruß Eckard
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.786
Likes
1.580
Moin,

wenn es sich um einen D40S handelt (bitte Foto vom Typenschild) dann ist der Bereich der passenden Mähbalken eher eingeschränkt. Es passen nur Teile vom F2L514/4 oder /6, dem D40S, D40.1(S) und D50(UF).

Preislich max 200€ für kompletten Mähbalken mit Aushebung. Achtung das Rohr zur hinteren Verstrebung ist häufig geschweißt. Der Antrieb kann nochmals mit 100€ zu Buche schlagen.

Als Hersteller dür besagte Traktoren ist mir bislang nur Stockey untergekommen. Butsatis kenne ich höchstens vom D30.

Am Traktor selbst müssen keine Anpassungen vorgenommen werden. Es sollten jedoch alle Halterungen vom Teileträger abgeschraubt sein. Diese sind hinten mittig unterm Getriebe und vorne unter der Kupplungsglocke.

Mit FL und Verdeck gibts keine Probleme. Einzig das Steuergerät ist die Frage, welche aktuell vorhanden (Bilder) sind?

MfG Kai
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.655
Likes
3.819
Hallo,
Auch Busatis (BM128)-Mörtl (D40 1 EK) und Rasspe hatten passende Mähwerken für D40 und D40.1S.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Thema: Mähbalken für D40S

Neueste Themen

Oben