Verhalten Agrotron TTV 430 im Automatik Modus mit Fahrpedal

Diskutiere Verhalten Agrotron TTV 430 im Automatik Modus mit Fahrpedal im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, habe eine Frage zum allgemeinen Verhalten eines oben genannten TTV Deutz. Wenn ich das Fahrpedal ganz durchgetreten habe und 44km/h fahre...
T

TTV-Fahrer

Beiträge
10
Likes
2
Hallo,
habe eine Frage zum allgemeinen Verhalten eines oben genannten TTV Deutz.

Wenn ich das Fahrpedal ganz durchgetreten habe und 44km/h fahre, komme jetzt in eine Ortschaft und möchte die Geschwindigkeit reduzieren ist es für mich fast unmöglich den Schlepper genau zu dosieren.
Sprich ich nehme das Pedal etwas zurück und es passiert nichts--> Ich nehme es noch ein Stück weiter zurück und es passiert wieder nichts---> jetzt hab ich das Pedal schon etwa ca. 3cm oder mehr zurück genommen und bewege es nur einen hauch weiter zurück und zack der Schlepper nimmt die Geschwindigkeit auf einen Schlag von 44km/h auf 27km/h zurück. Die ich aber nicht angestrebt habe.
Das ganze macht er auch wenn ich im Feld bin und die maximale Geschwindigkeit auf 10km/h begrenzt habe. Dann nimmt er auch wenn ich nur ein wenig langsamer fahren möchte sofort auf ca.6km/h zurück. Es zieht einen regelt recht dabei aus dem Sitz.
Die Dosierbarkeit ist daher eine echte Katastrophe.
Das Fahrpedal wurde beim Kauf im Winter diesen Jahres neu kalibriert.
Ist aber jetzt trotzdem das Poti vom Fahrpedal kaputt?
Ist es vielleicht ganz Normal beim TTV?
Interessant jedoch ist wenn ich mit dem Handgas fahre macht er solche Sprünge nicht. Kann auch mit dem Handgas wesentlich dosierter Anfahren. Fahr ich mit dem Frontlader Paletten und will einfädeln und trete das Fahrpedal ein wenig dann rollt der TTV mit 0.1km/h gebe ich jetzt ein wenig mehr Pedalweg so Springt der Deutz regelrecht auf 1,5km/h bis 2km/h hoch.
Auch hier dosiert Fahren geht nicht, ausser ich Arbeite mich mit dem Joystik auf eine sehr kleine Geschwindigkeit runter.

Was mir auch aufgefallen ist:
Dreh ich den rechten Hebel fürs Getriebe unter der Armlehne ganz auf links so sollte der Schlepper etwas ausrollen bevor die Stillstandsregelung greift. Macht er auch sehr schön im PTO Modus. Jedoch so gut wie gar nicht im Auto-Modus.

Bitte gebt mir Feedback wie es bei euch so ist.

Dank im vorraus.
 
P

petehans

Beiträge
131
Likes
9
Macht unser 610 TTV auch, und der hat die aktuellste Software drauf. Das liegt an der Software.

Hab das mit dem SDF Tester analysiert!
 
Agrotron 420

Agrotron 420

Beiträge
33
Likes
3
Hallo. Wir hatten auch den AT 420. Das fahren über Fußpedal ist sehr schlecht dosierbar. Mit einem Getriebeupdate wurde es geringfügig besser aber unbedeutend. Haben uns irgendwie arrangiert. Der Schlepper ging dann mit gut 5000std mit Motorschaden vom Hof.
MfG
 
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Meine letzten TTV Fahrstunden sind nun schon ein paar Jahre her, aber ich kann da euren Schilderungen nach meiner Erfahrung nicht ganz beipflichten.
Geht um einen TTV 620, Bj. 2011 mit dem ich bei einem Bekannten immer mal ausgeholfen hab zum Grubbern und Gülle fahren mit diesem TTV. Mit der Software die der vorher drauf hatte, also so wie ich ihn ursprünglich kannte, hat er bei Straßenfahrt, wenn man mit dem Fuß vom ,,Gas´´ (alias Fahrpedal) ist, gleich abgebremst. War eine Gewohnheitssache. Ausrollen konnte der überhauptnicht. Hab vor der Hofeinfahrt mit dem Fass dran dann einfach den Fuß ganz vom Pedal, er hat abgebremst bzw. eben runtergeregelt und zack in die Einfahrt rein.

So gegen Mitte 2015 müsste es gewesen sein, da bekam er ein Softwareupdate, welches nach meinen Infos das letzte Update war, da die Software für die alten Modelle dann nicht mehr weiterentwickelt wurde. Nach dem ersten Fass bin ich fast an die Mauer der Hofeinfahrt gefahren, da der TTV auf einmal wunderbar ausrollen konnte wenn man vom Pedal ist und ich deshalb fast die Hofeinfahrt verpasst habe. Hat mir nur vorher keiner gesagt, dass da ein Update drauf ist usw. Jedenfalls war ich ab dann mit den Fahreigenschaften wunderbar zufrieden. Er rollte dann sauber aus wenn man vom Pedal ist und hat nicht gleich runtergeregelt.
 
P

petehans

Beiträge
131
Likes
9
Das ausrollen hat nichts mit dem Software Update zu tun sonder das kann der Händler mit dem SDF Tester einstellen.

Bezüglich der Probleme mit dem Fahrpedal, das Fahrbedal ist so programmiert das der analoge wert in einen ikrementalwert umgewandelt wird. Die Software schlüsselt dann den Wert in einem beschleunigungswert in Prozent auf. Und hier ist dann alles klar, ab 50% des weges vom Fahrpedals Schlüsselt die Software das Fahrpedal nicht mehr in ein prozentschritte auf sondern in 25% Schritte. Das kann man sich umrechnen von der eingestellten Geschwindigkeit, dann ist sowieso alles klar.


Also da kann man leider nichts machen!
 
P

petehans

Beiträge
131
Likes
9
Das letzte Update gab es 20112 für die alten TTV danach hatten die neuen eine andere Box verbaut
 
T

TTV-Fahrer

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
2
Danke für die rege Teilnahme hier.
Schlepper steht beim Händler und bekommt heut die aktuellste Software drauf. War bis jetzt noch der vorletzte Stand drauf. Jetzt kommt der aktuellste für das Modell verfügbare drauf.
Beim Auslesen haben wir auch festgestellt das, dass Fahrpedalpoti beim langsamen durchtreten Sprünge hat. Bekomm jetzt ein neues Poti.

Bin mal gespannt wie es dann ist.
 
T

TTV-Fahrer

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
2
Er läuft wieder
Update und Poti haben es gebracht.
Der TTV macht jetzt was er soll. Bin begeistert, fühlt sich an wie ein neuer. Dreht auch nicht mehr auf Anschlag wenn man etwas mehr das Pedal durchtretet. Rollt auch wesentlich besser aus.
Vielen Dank für die Antworten

Das er ab 50% Pedalstellung nur noch in 25% schritten arbeitet. Mir ist das noch nicht aufgefallen. Da dürfte ja wenn ich max 40km/h einstelle er ja nur 40 oder 30 oder 20 fahren. Meiner fährt aber alle Geschwindigkeiten dazwischen auch... ohne das ich den Joystik benutze.
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Er läuft wieder
Update und Poti haben es gebracht.
Der TTV macht jetzt was er soll. Bin begeistert, fühlt sich an wie ein neuer. Dreht auch nicht mehr auf Anschlag wenn man etwas mehr das Pedal durchtretet. Rollt auch wesentlich besser aus.
Vielen Dank für die Antworten

Das er ab 50% Pedalstellung nur noch in 25% schritten arbeitet. Mir ist das noch nicht aufgefallen. Da dürfte ja wenn ich max 40km/h einstelle er ja nur 40 oder 30 oder 20 fahren. Meiner fährt aber alle Geschwindigkeiten dazwischen auch... ohne das ich den Joystik benutze.
das was petehans da schrieb ist auch totaler nonsense.
Er sollte eher mal seinen ttv in Ordnung bringen lassen
Gut dass es geklappt hat. Die Potis haben oft was
 
P

petehans

Beiträge
131
Likes
9
Er läuft wieder
Update und Poti haben es gebracht.
Der TTV macht jetzt was er soll. Bin begeistert, fühlt sich an wie ein neuer. Dreht auch nicht mehr auf Anschlag wenn man etwas mehr das Pedal durchtretet. Rollt auch wesentlich besser aus.
Vielen Dank für die Antworten

Das er ab 50% Pedalstellung nur noch in 25% schritten arbeitet. Mir ist das noch nicht aufgefallen. Da dürfte ja wenn ich max 40km/h einstelle er ja nur 40 oder 30 oder 20 fahren. Meiner fährt aber alle Geschwindigkeiten dazwischen auch... ohne das ich den Joystik benutze.
Was für eine Software stand ist jetzt drauf ?

2012 kam das letzte raus sagt mein Händler.
 
T

TTV-Fahrer

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
2
genau Nummer weis ich nicht nur die Endung mit "D" ist jetzt drauf. Laut Händler die aktuellste.
Nummer ist da immer die gleiche nur der letzte Buchstabe ändert sich, soweit ich das beim Händler gesehen habe.

Kann nur nochmal sagen, dass der TTV sich jetzt wunderbar fahren lässt. Der weg zum Händler hat sich gelohnt.
 
Thema: Verhalten Agrotron TTV 430 im Automatik Modus mit Fahrpedal

Ähnliche Themen

TTV 1145 federt nicht richtig

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Oben