Deutz Fahr Mähdrescher M 1080

Diskutiere Deutz Fahr Mähdrescher M 1080 im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo Deutzfreunde Heiße Elias komme aus der Oberpfalz/Bayern Hätte ein Paar Fragen an die Deutz Mähdrescher Spezialisten. Ich könnte einen Deutz...
D

Deutz schlosser

Beiträge
23
Likes
12
Hallo Deutzfreunde

Heiße Elias komme aus der Oberpfalz/Bayern Hätte ein Paar Fragen an die Deutz Mähdrescher Spezialisten.
Ich könnte einen Deutz Fahr M 1080 haben fahre bis jetzt einen M770
Gibt es an dem Drescher irgendetwas zu beachten?
Was sollte man bei der Besichtigung alles Begutachten?

Wäre schön wenn mir ein M980/1080 Fahrer etwas berichten könnte.

Gruß aus der Oberpfalz
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.267
Zum M1080 kann ich Dir nicht viel erzählen, wir hatten 30 Jahre lang einen M1000 bzw. nachher umgerüstet auf M1200.
Das war eine super Maschine, jeder Claas-Fahrer war beeindruckt von der Druschqualität und von der einfachen Wartung.
Der M1080 ist eine Nummer kleiner.
Hier ein Link.

Mark
 
D

Deutz schlosser

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
12
Servus Mark,
Danke für deinen Bericht und den link, dass hat mir schon weitergeholfen.
Evtl. Werde ich Bilder einstellen wenn ich ihn habe.

MfG
 
D

Deutz schlosser

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
12
Guten Abend,
Wie gesagt noch ein Paar Bilder.
 

Anhänge

  • 20190816_220338.jpg
    20190816_220338.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 1.961
D

duric123

Beiträge
2
Likes
0
Dass es kein Mähdrescher zum Verkauf steht, oder dass Sie niemanden kennen, der einen verkauft?
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.972
Likes
2.787
Hallo Duric,

please write in english, its not clear what your intention is...
 
D

duric123

Beiträge
2
Likes
0
Hallo
I thought the translator would translate well. I am looking for a combine harvester like this. So I asked the owner of this M1080 if the combine was for sale, or do you know someone who has one like this?
 
R

Raaka-Arska87

Beiträge
1
Likes
0
Deutsch:
Wir haben Deutz-Fahr M 1080. Was meint das "Überw.-an l" in die Kappe den Sicherungschachtel?

English:
We have a Deutz-Fahr M 1080. What means "Überw.-an l" in fusebox's lid?
 
B

boldoro

Beiträge
60
Likes
11
Hallo Deutz Schlosser,
der 1080 mit 3Meter Schneidwerk ist eine gute Wahl, die Betriebsstunden sind auch extrem niedrig der ist wohl auf kleinen Hof gelaufen.
Auf die Schüttlerlager achten die geben schon mal früher den Geist auf, der Drescher hat sonst keine Schwachstellen, Deutz Luftgekühlt bei sauberen Kühlrippen kannst bei 37 Grad arbeiten den Ölkühler am Kühlleitblech ( Ölspirale) immer im Auge behalten da gabes eine Serie die Risse bekommen hat.
Wenn der Preis passt zuschlagen gute 3 Meter Drescher mit wenig Stunden gibt es sehr selten und wenn dann sehr teuer.
Gruß Robert
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.972
Likes
2.787
Moin Robert,
die Frage vom DeutzSchlosser ist 4 Jahre her.
Die aktuelle Frage dreht sich um die Warnlampe oder was auch immer am Sicherungskasten.
 
Thema: Deutz Fahr Mähdrescher M 1080

Ähnliche Themen

Reifenkombination DX 4.50

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

Kupplung Deutz 6806

Getreide ernten und dreschen - wie? Mähbinder, gezogener- selbstfahrender Mähdrescher

Deutz Fahr Mähdrescher 6040

Oben