Getriebekontrolleuchte ?

Diskutiere Getriebekontrolleuchte ? im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Forengemeinde, ein Nachbar hat einen DX90 Bj 79 an dem eine Kontrolleuchte mit Zahnradsymbolen zeitweise leuchtet, auch schon im kalten...
D

Deutz06-Fan

Beiträge
91
Likes
32
Hallo Forengemeinde,

ein Nachbar hat einen DX90 Bj 79 an dem eine Kontrolleuchte mit Zahnradsymbolen zeitweise leuchtet, auch schon im kalten Zustand. Was zeigt diese Leuchte an? Für Tipps und Hinweise schon mal vielen Dank im voraus.

Grüße
Peter
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Peter,

Zahnrad mit Öltropfen in der Mitte ist Getriebeöldruck. Vill sollte dein Nachbar mal nach dem Getriebeöl schauen.

MfG Kai
 
tante ute

tante ute

Beiträge
532
Likes
340
Mein Scheunenvermieter hat ein DX4.50 und da geht die Lampe bei getretener Kupplung an,wenn die Getriebe welle zum stehen kommt.
Beim ersten Mal hab ich mich auch erschreckt,aber da im Fahrbetrieb alles gut war hab ich's als normal empfunden.
Notfalls dürfte aber die BA Auskunft darüber erteilen.
gruss nobi
 
D

Deutz06-Fan

Threadstarter
Beiträge
91
Likes
32
Guten Abend zusammen,

das was Kai schreibt, hatte ich mir schon halbwegs gedacht. Da aber keinerlei Unterlagen vorhanden sind, habe ich vorsichtshalber hier mal nachgefragt. Danke euch beiden für die Info`s. Werde das mal so weitergeben bzw überprüfen.

Gruß
Peter
 
1

18PSDeutz

Beiträge
80
Likes
7
Hallo,

ich selbst habe einen DX 90.
Das mit der Lampe ist richtig, wie nobi sagt, beim Kupplung treten leuchtet die Lampe auf, weil die Pumpe dann steht...alles völlig normal.
Ansonsten würde ich auch nach dem Getriebeöl sehen, und Getriebeölfilterkontrolle nicht vergessen!

Grüße

Peter
 
Thema: Getriebekontrolleuchte ?

Ähnliche Themen

Getriebeöldruck DX 4.51

Getriebeschmieröldruck-Anzeige beim DX3.50S flackert

Einzelteilliste Deutz D15 F1L712

D 15 Alternative Mähwerke zu den S&S

Lenkorbitrol am D 6806 plötzlich extrem Nachlenken

Oben