Unterschied Front Heck Zapfwelle

Diskutiere Unterschied Front Heck Zapfwelle im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo allerseits, Ich habe nur ne schnelle Frage, Nähmlich was der unzterschied zwischen einer Front und heck zapfwelle ist. Im Netz find ich...
Mr_Coala

Mr_Coala

Beiträge
11
Likes
0
Hallo allerseits,

Ich habe nur ne schnelle Frage,
Nähmlich was der unzterschied zwischen einer Front und heck zapfwelle ist. Im Netz find ich keine passende Antwort und hier auch nicht also frage ich einfach selbst.

Ich will mir einen Häcksler für meinen D30 bj 64 holen laut. Verkäufer ist der aber nur für Front zapfwellen betrieb benutzt worden und ich wollte wissen was der Unterschied zwischen Front und Heck Zapfwellen ist oder ob es dort überhaupt einen gibt und wen ja dann wass ich machen muss das der bei mir Funktioniert.

Danke im vorraus
MfG Johann
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.447
Likes
1.056
Hallo Johann,
im Regelfall haben Frontzapfwellen 1000 U/min, und vor allem drehen die andersrum als die Heckzapfwelle.

Gruß Holger
 
Mr_Coala

Mr_Coala

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Erstmal danke für die schnelle Antwort, aber
kann mann etwas kaufen dass die sich anders herum dreht und wenn ja wo/was.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.952
Likes
2.770
Moin. Was für ein Häcksler? Buschhacker?
Entweder kaufst du einen für Heckzapfwelle oder kaufst ein Umkehrgetriebe dazu. Das würde ich bei der Belastung durch einen Hacker aber nicht noch dazwischen schalten. Häcksler für Heckzapfwelle gibt es doch überall!?
 
Thema: Unterschied Front Heck Zapfwelle

Ähnliche Themen

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Mein neuer F3L514 mit Bauwagen

Oben