Agrostar 6.31 Motordrehzahl / Drehzahlmesser ohne Funktion

Diskutiere Agrostar 6.31 Motordrehzahl / Drehzahlmesser ohne Funktion im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Erstmal Hallo! Bin so nen bisschen neu hier. Und suche bzw. bräuchte nen kleinen Tip. Hab es mit der Suchfunktion schon probiert und auch einiges...
G

Gernefahrer

Beiträge
2
Likes
1
Erstmal Hallo!
Bin so nen bisschen neu hier. Und suche bzw. bräuchte nen kleinen Tip.
Hab es mit der Suchfunktion schon probiert und auch einiges gefunden was mir schon geholfen hat. Nur eins noch nicht.

Könnte mir jemand sagen wo beim 6.31 der Drehzahlsensor für die Motordrehzahl sitzt?
Ist es der über der Großen Riemenscheibe welche an der Kurbelwelle sitzt?
Wenn ja wie funktioniert das Prinzip?

Habe das leidige Problem mit ausfallen des Drehzahlmessers bei Temperaturanstieg.

Vielen Dank schon mal!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Florian Hommer

Florian Hommer

Beiträge
322
Likes
445
Hallo Gernefahrer
Der Sensor sitzt an der von Dir beschriebenen Stelle oberhalb der Keilriemenscheibe.
Gruß Florian
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo Unbekannter,

Bist du schon weitergekommen und kannst uns etwas mehr verraten? Oder war das nur eine "Eintagsfliege"?

Beste Grüße,
Lukas
 
G

Gernefahrer

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
1
Nabend,

Nee alles gut. Hab den sensor dann einfach mal eben rausgeschraubt, sauber gemacht und wieder eingebaut. (Man versucht ja erst mal das einfachste) Hat dann selbstverständlich nicht gereicht. Wieder fällt der Zeiger bei erhöhter Motor Temperatur runter. Dann habe ich mir mal den Stecker genauer angesehen, dieser war an den Pins leicht korodiert. Kabel 10cm vorweg geschnitten und stecker neu gemacht, und siehe da, Glück gehabt, fehler bis heute weg :) .
Hoffe mal das war es. Ansonsten hätte ich mir glaube ich nen Schaltplan organisiert, beim Kabel weiter gesucht oder den Sensor getauscht.

Aber vielen Dank noch mal!

Gruß Christian
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Danke für deine Antwort, Christian!

Gruß,
Lukas
 
Thema: Agrostar 6.31 Motordrehzahl / Drehzahlmesser ohne Funktion

Ähnliche Themen

Zweiachsiger Einachser

Oben