Auslegeketten Reisch Kipper

Diskutiere Auslegeketten Reisch Kipper im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Moin Kollegen, wir haben uns einen neuen Reisch 6t Kipper zugelegt. Zum Rundballentransport muss ich noch Auslegeketten für die seitliche...
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.465
Likes
1.085
Moin Kollegen,

wir haben uns einen neuen Reisch 6t Kipper zugelegt. Zum Rundballentransport muss ich noch Auslegeketten für die seitliche Bordwand anbringen. Der alte Kipper hatte keine feststehenden Rungen, da waren die Ketten an der vorderen und hinteren Bordwand fest, und an der seitlichen entsprechend Haken zum einhängen.

Wie sieht das bei Rungen aus? Mach ich die Kette an der hinteren Bordwand fest, muss die ja um den Rungen rum. Mach ich die am Rungen selbst fest? Hab da irgendwie Bedenken das es mir die Winkelauflage der Bordwand zerknatscht. Oder hab ich da zuviel Angst? Hat ggf jemand Bilder wie das gelöst wurde?
Eigentlich ne vermeintlich triviale Frage, steh aber irgendwie grad auf dem Schlauch ?(

Gruß, Holger
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.972
Likes
2.787
Moin.
Wir haben Augen angeschweisst die in die Bordwandverschlüsse passen.
Dann brauchst du da nix um die Rungen legen.
Oder was für Verriegelungen hat der?
 
buddyholly

buddyholly

Threadstarter
Beiträge
1.465
Likes
1.085
https://www.archus-neumeier.de/pkw-...a7sBJ78H3w9fYhnN_g2EzPRsY2ZCxhwYaAoAHEALw_wcB

Diese Ausführung. Sorry, schreib grad vom Handy, da check ich das grad nicht Bilder aus dem Netz direkt einzufügen.
Ich hatte auch die Idee die Ketten direkt in die Bordwand verschlüsse einzuhängen, hatte aber Bedenken ob die den Zug aushalten. Ausserdem hat mein Bruder gemeckert, das er dann ja die kette aushängen muss bevor die Wand geschlossen werden kann.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.972
Likes
2.787
Die Serienmässige Version wäre bei Brantner quadratrohre zum rausziehen unter dem Rahmen gewesen auf denen die Bordwand aufliegt.
Wir legen auch nur eine Bordwand auf einer Seite runter.
Die kann dann unten bleiben.
Die Kette wird ja auch in der oberen Bordwand eingehängt,
da kann man die untere Schliessen.
 
buddyholly

buddyholly

Threadstarter
Beiträge
1.465
Likes
1.085
Ah, obere Bordwand, interessanter Gedankengang :D
Muss ich mir nochmal angucken.
Danke schon mal!
 
Thema: Auslegeketten Reisch Kipper
Oben