Differentialsperre beim ZF T3311 Getriebe ohne Funktion

Diskutiere Differentialsperre beim ZF T3311 Getriebe ohne Funktion im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen ! An meinem Deutz 10006 funktioniert die Differenzialsperre nicht Ich spüre weder gegendruck noch höre ich etwas schalten wenn ich...
D

deutz8006_1972

Beiträge
16
Likes
0
Hallo zusammen !

An meinem Deutz 10006 funktioniert die Differenzialsperre nicht
Ich spüre weder gegendruck noch höre ich etwas schalten wenn ich das Pedal trete .

Sind für die Kraftübertragung evtl Hohlstifte verbaut die defekt sein könnten ?

Hat jemand zufällig eine Explosionszeichnung vom Getriebe ?

Wäre sehr dankbar für nützliche Infos

Beste Grüße aus NRW
 
Andreas.

Andreas.

Beiträge
726
Likes
42
Hallo,

Im Getriebe ist eine Nocke mit einem Spannstift auf der Welle befestigt. Wenn kein Gegendruck spürbar ist, könnte der wirklich defekt sein. Außen am Hebel wäre auch noch einer der in Frage kommen würde, aber den hast du bestimmt schon geprüft. Da wird wohl der Hydraulikblock runter müssen.

Gruß
Andreas
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo,
Beim ZF T3311 gibt es zwei Ausführungen von Differentialsperre.
1) Standard: Ausführung mit Schaltbolzen.
2) Auf Kundenwunsch: Lastschaltbare Differentialsperre mit Konus.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
N

niedersasse

Beiträge
5.389
Likes
1.956
Moin,

bei meinem 10006 geht die Sperre auch nicht, das liegt aber daran, dass unter dem Pedal der Kessel für die Druckluftanlage angebaut ist und sich das Pedal nicht weit genug durchtreten lässt.

Könntest Du dasselbe Problem haben?

Grüße

Richard
 
D

deutz8006_1972

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Guten Abend
Die Druckluftbremsanlage ist Zur Zeit nicht montiert daran kann es nicht liegen .
Ich tippe auf den Hohlstift der innenliegende Schaltnocke der Hohlstift der außen am Getrieb sitzt ist in Ordnung
 
Thema: Differentialsperre beim ZF T3311 Getriebe ohne Funktion

Ähnliche Themen

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

Oben