Deutz 2506 nimmt zeitweise kein Gas an

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Deutz 2506 nimmt zeitweise kein Gas an

      Hallo,
      haben ein Problem bei unserem Schlepper. ?( ?(
      Wenn man ihn startet ist alles normal, er nimmt das Gas direkt an und fällt bei wegnahme
      auch zügig auf Standgas zurück.
      Nach ca. 5 Minuten (wenn er warm wird) jedoch nimmt er kein Gas mehr an oder nur extrem träge.
      Kraftstofffilter ist erneuert und Leitungen entlüftet worden.
      Luftfilter ist gereinigt und Luft ansaugen tut er auch wie immer.

      Hat jemand noch nen Tipp was ich noch gucken könnte bzw woran es liegen könnte?

      Gruß von der Mosel!
    • Deutz 2506 nimmt zeitweise kein Gas an

      Hallo,

      schau mal [HIER]. Vielleicht ist etwas brauchbares für die Reparatur & Wartung dabei!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Nicht selten am 2506 (eher typisch für die 06er-Serie), der nämlich keinen Tankinnenfilter hat. Meist sind die Tanks innen verdreckt und bei zunehmend leerer werdendem Tank spült es den sedimentierenden Dreck in den Auslauf, der sich dann nach und nach zusetzt. Anfangs läuft das noch gut, aber sobald dann der Motor ordentlich anfordert, reicht die Menge dann doch nicht. Ich würde den Tank innen mal reinigen, samt aller Leitungen wenigstens bis zum Filter nochmals.

      Griaßle
      Martin
      Beim Griff in die eigene Tasche stellt man immer wieder fest, dass die "Öffentliche Hand" bereits vorher drin war...
      Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
      Ich kann, weil ich will, was ich muss! (Immanuel Kant)
      Wenn man bei einem anderen Menschen erfolgreich Fehler finden möchte, so verwende man nicht eine Lupe, sondern besser einen Spiegel.

      Der Oberschwabe: homo erectus spaetzlei-maultaschii