Einspritzpumpe

Diskutiere Einspritzpumpe im Forum Treibstoff im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutz-Freunde, Mein F1L612 verliert Diesel an der der Einspritzpumpe oder an der Vorpumpeinrichtung. Meine Frage: Ist die Vorpumpwelle mit...
Willem 07

Willem 07

Beiträge
69
Likes
1
Hallo Deutz-Freunde,
Mein F1L612 verliert Diesel an der der Einspritzpumpe oder an der Vorpumpeinrichtung. Meine Frage: Ist die Vorpumpwelle mit einer Dichtung abgedichtet? Wenn ja, welche Bezeichnung bzw. Größe hat diese Dichtung. Ich hoffe, dass ich auf meine laienhafte Frage eine verständliche Antwort bekomme.
Es grüßt Wilhelm Schäfer
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.377
Servus Wilhelm,

ich würde einfach mal darauf tippen, dass da ein Kupferdichtring an der Diesel-Zuleitung vom Tank her, oder an der Leckölleitung zum Tank zurück undicht ist. Was anderes fällt mir im Moment nicht ein, wieso an dieser Stelle Diesel herkommen sollte. Da müsste ja wenn es Undichtigkeiten gibt eher Motoröl austreten. Kennst du die Dokumentationen von Obrschwob Martin zur Pumpenplatte des F2L612/712 etc. Sollte eigentlich auch vom Prinzip her für den F1L gelten Google dich da mal ein bischen durch, dann findest du dazu auch einiges, wie die Pumpe aufgebaut ist.
 
Thema: Einspritzpumpe

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Deutz D30 Zapfwelle

4506 F3L912 Einspritzpumpe demontieren

F1L 514/51 F1l514 Einspritzpumpe

D 15 Hydraulikpumpe defekt? Deutz D15

[Hydraulik] Steuergerät schaltet bei Überlast? in andere Stellung

Oben