Fernlicht 7206

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Fernlicht 7206

      Tag,

      bin neu hier,

      Mein Problem ist das am 7206 bj 79 die Frontscheinwerfer bei Abblendlicht aus bleiben, (Zündschlüssel Position 2) Nur die Lampen an den Türen und hinten leuchten. Es gibt ein 3 Ader Kabel nach vorn (dreipol Stecker über der Batterie) zu den Lampen Braun, Weiss, Gelb. Ich konnte Masse mal dort und dort finden da sie wechselte das Heisst bei Fernlicht ist sie auf nem anderen Kabel.

      Warum ist in der Ba nur 2 Kabel zu den Lampen gemalt? oder Wird Masse nicht eingezeichnet?

      Kann mir einer die Belegung des Steckers sagen? Was ist Braun, Gelb und Weiss?


      Danke
    • Moin,
      wenn ich nu nicht total daneben liege ist Position 2 beim Zündschloß das Standlicht.Also nur die Kotflügelleuchten sind dann an und wenn den Zündschlüssel weiter drehts nach 3 dann sind auch die Lampen in der Haube mit an.Fernlicht wird bei meinen über den Blinkerschalter geschaltet.
      Mfg
      Karsten
    • Standlicht ist nach links drehen. Auf 2 ist Fahrlicht auf 3 Sollte dann Fernlicht sein, bin ich auf 3 Leuchtet die Blaue Kontrolleuchte und beide Glühdrähte in der R45T Lampe Brennen. Zündschlüssel auf 2 bleibt vorn Dunkel.
    • Hallo denis06,
      ich denke das erst mal geklärt werden sollte, was für ein Zündschloss verbaut ist. Bei einem ZS wo links Standlicht leuchtet, ist 1 Zündung, 2 Standlicht, 3 Abblend/Fernlicht wird separat umgeblendet, bei Stellung links leuchtet Standlicht und der Zündschlüssel kann abgezogen werden.
      Das bei Dir jetzt auf Stellung 3 die Fernlichtkontrolle leuchtet und beide Fäden in der Glühbirne, liegt daran das die Glühlampen Abblend,-Fernlicht keine Masse haben.
      An den dreipoligen Stecker ist Braun=Masse, Gelb=Abblendlicht, Weiß=Fernlicht, so auch an den Glühbirnen.
      Eine direkte Masseverbindung an den Glühlampen sollte Dein Problem beheben.
      Gruß Demian
    • Welche Lampen leuchten bei dir auf Position 2 Standlicht? Front, Türen und Heck? Bei mir nur Heck und Türen.

      Wenn ich auf 3 Abblend/Fernlicht gehe Leuchtet alles, wie kann ich machen das nur Abblend Licht leuchtet?

      Eine Direkte Masse von Lampe zur Batterie war vorhanden, hab ich weggemacht, und die Orginale genommem kam aufs selbe raus.
    • Nach dem schon eine separate Masseverbindung gelegt wurde und der Fehler noch vorhanden ist, sollte das Zündschloss nochmal geprüft werden. Es gibt verschiedene Zündschlösser und nun sollte festgestellt werden, welches bei Dir verbaut ist und ob am Blinkerschalter umgeblendet wird.
      Hast Du den Trecker seit kurzem und hat das schon mal ,bei Dir funktioniert?
      Gruß Demian