Festes Fritzmeier Dach ersetzen oder reparieren.

Diskutiere Festes Fritzmeier Dach ersetzen oder reparieren. im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin zusammen, Mein Fritzmeier-Dach am Deutz ist so langsam am Zerbröseln....habe das Dach herunter genommen, das sieht schon übel aus...
D

dieterpapa

Beiträge
1.306
Likes
13
Moin zusammen,

Mein Fritzmeier-Dach am Deutz ist so langsam am Zerbröseln....habe das Dach herunter genommen, das sieht schon übel aus...

Entweder nehme ich jetzt ein paar Kilo Glasfasermumpe und repariere das oder ersetze die Dachhaube gleich komplett.

Originale Dachhauben liegen bei 600-700€, allerdings gibt es wohl auch eine günstigere Alternative aus PE: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ier-m701-m711-kabine-dach/1074369107-276-5810

Kennt jemand diese Dächer? Taugt das oder sind die Ruckzuck wieder kaputt?

Hat sich schon mal jemand an die Reparatur eines Daches gemacht? Inkl. Neuaufbau herausgebrochener Stellen? Wie sind da die Erfahrungen?

LG Dieter
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.983
Likes
2.791
Wenn es wirklich PE ist sollte das gut sein. Das kann man auch zur not mal schweißen.
 
D

dieterpapa

Threadstarter
Beiträge
1.306
Likes
13
Naja, ich kauf mir halt jetzt mal so ein PE Dach und werde berichten.

LG Dieter
 
D

dieterpapa

Threadstarter
Beiträge
1.306
Likes
13
Hab das Dach geholt, macht soweit einen brauchbaren Eindruck.

Allerdings ist das Dach etwas "Rohbau". Die Kanten sind ungerade geschnitten und müssen nachgearbeitet werden, die Halter müssen gebohrt und angebracht werden und eine Innenverkleidung ist auch nicht vorhanden.

Morgen werde ich dann mal mit der Schleifscheibe rangehen und eine Innendämmung anbringen. Hab dazu noch Alubutyl und Selbstklebenden Dämmschaum - das sollte ausreichend sein.

Bilder folgen....

LG Dieter
 
J

Josef0815

Beiträge
24
Likes
0
Ist das orginall Dach aus GFK ?
Wenn das rohe Polyethylen Dach billiger ist, ist dann das 600€ Dach besser Vorgefertigt ?
 
Thema: Festes Fritzmeier Dach ersetzen oder reparieren.
Oben