O-Ringe für Zusatzsteuergerät 06/07 - Zubehör

Diskutiere O-Ringe für Zusatzsteuergerät 06/07 - Zubehör im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Servus, ich bin gerade beim Tausch des Regelsteuergerätes an meinem 07. Dazu hab ich jetzt die originalen Dichtringe für die Steuergeräte...
D

dieterpapa

Beiträge
1.306
Likes
13
Servus,

ich bin gerade beim Tausch des Regelsteuergerätes an meinem 07.
Dazu hab ich jetzt die originalen Dichtringe für die Steuergeräte bestellt, hab beim Einbau allerdings feststellen müssen, daß die Dichtringe meines Zubehör DW Steuergerätes andere Abmessungen haben... :cursing: so 'n Sch.....

Es handelt sich um dieses Steuergerät: https://www.tecparts.com/hydraulik-...7VcBGCx20RGSk5XrLhjOPcaAaeHpsMuYaAjbEEALw_wcB

Kann mir jemand die Abmessungen der O-Ringe nennen? Finde ich leider nicht online....

LG Dieter
 
D

DerD30

Beiträge
9
Likes
0
Hallo Dieter,

Ein nett gemeinter Tipp für den Fall das es sich hier nicht um einen Technischen Fehler handelt:

Hier legen wir viel wert auf guten Umgang. Wenn man drängelt oder einen Beitrag zweifach postet geht es meist eher langsamer als schneller. Es wird sich sicherlich jemand melden. Ruhig Blut.

Ist wirklich nicht böse gemeint.

Lg
Daniel S.
 
D

dieterpapa

Threadstarter
Beiträge
1.306
Likes
13
Hä? Wieso 2x gepostet????

Lieber Daniel....ich bin schon unwesentlich länger hier in diesem Forum aktiv :D .....und kann mich nicht entsinnen hier gedrängelt zu haben.

LG Dieter
 
D

dieterpapa

Threadstarter
Beiträge
1.306
Likes
13
Moin,

des Rätsels Lösung:

auch bei den Nachbau Steuergeräten passen die originalen Dichtringe.....ich hatte allerdings "unoriginale" O-Ringe montiert gehabt, die sich in den Abmessungen unterschieden. Daher hab ich erst mal das "P" in die Augen bekommen, als diese Ringe sich deutlich von denen im Nachbausteuergerät unterschieden.

LG Dieter
 
D

DerD30

Beiträge
9
Likes
0
Hä? Wieso 2x gepostet????

Lieber Daniel....ich bin schon unwesentlich länger hier in diesem Forum aktiv :D .....und kann mich nicht entsinnen hier gedrängelt zu haben.

LG Dieter
Du hast das selbe Thema 2x erstellt. Ich kann dir gerne mal auf das andere antworten...
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.952
Likes
2.770
Hier legen wir viel wert auf guten Umgang.
Moin Daniel,

grundsätzlich ist es richtig andere User darauf hinzuweisen das sie auch nett, freundlich und förmlich sein sollen aber du könntest dich auch erstmal fachlich beteiligen und wenn du ein paar mehr Beiträge hast dann die Alteingessenen (dieterpapa: 1293 Beiträge...) "anleiten".
 
D

dieterpapa

Threadstarter
Beiträge
1.306
Likes
13
Eventuell mal als kleine Aufklärung:

Ich hatte meinen ursprünglichen Beitrag editiert aufgrund von Rechtschreibfehlern...vielleicht lag es daran.

Soderle, Daniel, alles gut - und immer ruhig bleiben, Brauner :love:

LG Dieter
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo Dieter,

je Steuergerät/Endplatte 1x 22x2 und 2x 18x2
 
D

dieterpapa

Threadstarter
Beiträge
1.306
Likes
13
Vielen Dank für die Abmessungen,

ich habe mir sogar die originalen - zweifarbigen - O-Ringe gegönnt. :thumbsup:

Es ist alles auch schon wieder verbaut, Öl ist drin, sieht dicht aus, Unterlenker heben, FL hebt....nur die Schläuche für die 2./3./4. Funktion am FL sind verkehrt angeschraubt....aber da steck ich kommendes WE einfach die Schnellkuppler um....

Dann kommt auch der Test mit der Winde hinten dran....wenn das endlich wieder ohne Dauernachpumpen geht, bin ich happy.

LG Dieter
 
Thema: O-Ringe für Zusatzsteuergerät 06/07 - Zubehör

Ähnliche Themen

Zusatzsteuergerät bosch hy-sz abdichten

O-Ringe für Zusatzsteuergerät 06/07 - Zubehör

Bosch SB23 Zusatzsteuergeräte abdichten und nachregelnde Heckhydraulik

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

Zusatzsteuergerät D40.2 ausbauen

Oben