6006 Heckkraftheber hebt komplett aus

Diskutiere 6006 Heckkraftheber hebt komplett aus im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Ich habe an einem 6006 das hier oft beschriebene Problem, mit der ständig nachregelnden Hydraulik gehabt. Da die Manschette vom Hubkolben...
J

Julian.B

Beiträge
5
Likes
0
Hallo
Ich habe an einem 6006 das hier oft beschriebene Problem, mit der ständig nachregelnden Hydraulik gehabt. Da die Manschette vom Hubkolben vorher erneuert wurde habe ich das Steuergerät gewechselt. Verwendet hab ich einen Nachbau aus dem Internet. Das Problem des nachregelns scheint jetzt auch behoben.
Nun zu meinem Problem: Wenn man ruckartig am Hebel zum heben zieht fährt das Hubwerk ohne Last komplett hoch. Bei vorsichtiger Betätigung hebt es wie gewünscht.
Ich hoffe jemand hat ne Idee woran es liegen könnte.

MFG Julian
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Verwendet hab ich einen Nachbau aus dem Internet.
Hallo Julian, wenn das Steuergerät gerade mal 150€ gekostet hat wundert mich das jetzt nicht.

Für mich scheint der Vorsteuerschieber (mechanischer Teil) im Steuergerät zu klemmen. Die Sympthome passen.
 
J

Julian.B

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Ja klar kann man für so wenig Geld nicht viel erwarten. Der Deutz gehört aber jemanden der diesen kaum nutzt also wollte ich nicht 400+ in ein original Ersatzteil investieren.

Kann man den Vorsteuerschieber von vorne ausbauen oder muss das gesamte Steuergerät raus? Wenn man ihn raus hat kann man es vielleicht gangbar machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo, dazu muss das Regelsteuergerät wieder raus. Der Schieber wird nach vorne ausgebaut, hinten ist allerdings eine Feder dran.

Vor dem Ausbau aber nochmal Prüfen!

Dazu Öl raus, Deckel aufmachen, ein Bisschen Öl wieder rein und nochmal Schauen ob er wirklich hängt.
 
J

Julian.B

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
So ich hatte heute mal Zeit das ganze auszuprobieren. Wenn man Ruckartig zieht kann man beobachten wie der Schieber reingeschoben wird und dann langsam durch die Feder wieder herausgedrückt wird während sich das Hubwerk anhebt.
Könnte das an einem Klemmen liegen oder hab ich da ein anderes Problem?
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo, Hebt sich der Schieber von der Betätigung ab? er sollte immer an der Betätigung anliegen.
 
J

Julian.B

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Ne sieht nicht so aus er drückt die Betätigung wieder mit raus.
 
Thema: 6006 Heckkraftheber hebt komplett aus
Oben