D8006 mit Frontlader

Diskutiere D8006 mit Frontlader im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo in die Runde, ich habe mir am Sonntag einen D8006 mit Hinterradantrieb und Frontlader angeschaut und mich auf den ersten Blick verliebt...
Knubbel1955

Knubbel1955

Beiträge
99
Likes
70
Hallo in die Runde,

ich habe mir am Sonntag einen D8006 mit Hinterradantrieb und Frontlader angeschaut und mich auf den ersten Blick verliebt. Wir haben uns über den Preis geeinigt und per Handschlag alles fest gemacht :D :thumbsup:

Jetzt warte ich nur noch auf eine Rückmeldung von meinem Bekannten, wann wir den "kleinen" holen können mit Tieflader (1. springt er nicht an - Tank leer und vermutlich macht die Verteilerpumpe Probleme und 2. über 230 km Entfernung).

Ich freue mich riesig, wenn er da ist und werde demnächst Fotos einstellen und weiter berichten.

Viele Grüße aus Rheinhessen,
Rainald
 
Knubbel1955

Knubbel1955

Threadstarter
Beiträge
99
Likes
70
Besichtigung am Sonntag
 

Anhänge

  • 20190630_142023.jpg
    20190630_142023.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 401
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.950
Likes
2.769
Moin,

sieht nach einer soliden Basis aus, zumindest äußerlich.
Hat der eine Rückfahrkamera oder wie geht das mit dem Milchglas?
 
N

niedersasse

Beiträge
5.389
Likes
1.956
Moin,

Du weißt, dass bei der Verteilerpumpe die Mehrmenge zum Anspringen beim Kaltstart durch halbes Herausziehen es Abstellers eingespritzt werden muss?

Grüße

Richard
 
Knubbel1955

Knubbel1955

Threadstarter
Beiträge
99
Likes
70
Hallo Harm,

das sieht nach einer selbstgebauten Plexiglasscheibe aus, die baue ich aber ab, da sie mir nicht gefällt. Ich möchte den eh lieber offen fahren, also nur mit Überrollbügel, so finde ich den schöner.

Ja die Basis passt, vorerst nach dem Transport wird er zum Laufen gebracht, dann kümmer ich mich um die Beleuchtung. Im nächsten Schritt werden die Hydraulikleitungen erneuert, die sehen stellenweise leicht porös aus. Ansonsten soll er so bleiben, da er lacktechnisch gut da steht.

Gruß,
Rainald
 
Knubbel1955

Knubbel1955

Threadstarter
Beiträge
99
Likes
70
Moin,

Du weißt, dass bei der Verteilerpumpe die Mehrmenge zum Anspringen beim Kaltstart durch halbes Herausziehen es Abstellers eingespritzt werden muss?

Grüße

Richard
Hallo Richard,

nein das weiß ich nicht, aber das mache ich zusammen mit einem Landmaschinentechniker aus dem Nachbarort, der kennt sich gut mit Deutz aus :)

Gruß,
Rainald
 
N

niedersasse

Beiträge
5.389
Likes
1.956
Moin,

das wusste ich bis zum Kauf eines Treckers mit Verteilereinspritzpumpe auch nicht. ;)
Bei dem LaMa, bei dem ich meinen 10006 gekauft habe, wusste der mitgehende Altgeselle das auch nicht. Wir wunderten uns beide, dass der nicht wollte. Der Kauf wäre fast geplatzt, bis denn der Meister das Teil zum Laufen brachte.
Wenn es auch mit der Mehrmenge nicht klappen sollte, dann ist die ESP wohl malade und Teile für eine Verteilerpumpe sind wohl nicht mehr zu bekommen.

Grüße

Richard
 
Knubbel1955

Knubbel1955

Threadstarter
Beiträge
99
Likes
70
Vielen Dank Richard,

ich drucke Deinen Hinweis auf jeden Fall mal aus, wenn wir nicht weiterkommen :thumbsup:

Aber erstmal steht der Transport an, wäre toll, wenn das noch die Woche klappt, dann stünde er zu meinem runden Geburtstag auf dem Hof ;)

Gruß,
Rainald
 
Knubbel1955

Knubbel1955

Threadstarter
Beiträge
99
Likes
70
Moin,

das wusste ich bis zum Kauf eines Treckers mit Verteilereinspritzpumpe auch nicht. ;)
Bei dem LaMa, bei dem ich meinen 10006 gekauft habe, wusste der mitgehende Altgeselle das auch nicht. Wir wunderten uns beide, dass der nicht wollte. Der Kauf wäre fast geplatzt, bis denn der Meister das Teil zum Laufen brachte.
Wenn es auch mit der Mehrmenge nicht klappen sollte, dann ist die ESP wohl malade und Teile für eine Verteilerpumpe sind wohl nicht mehr zu bekommen.

Grüße

Richard
Es kommt drauf an, von welchem Hersteller die Pumpe ist. Es gibt eine Firma, die ESP überholen (www.dieselzentrum.de). Aber vorher schauen wir mal, ob wir den zum Laufen bringen können. Falls dochwas an der ESP ist, macht sich erstmal mein Bekannter dran. 63 Jahre jung und sehr versiert :)

Gruß,
Rainald
 
N

niedersasse

Beiträge
5.389
Likes
1.956
Dann gutes Gelingen.

Grüße

Richard
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.431
Likes
348
Hallo Rainald,

Glückwunsch zu deinem Neuerwerb.

Wenn du aus Rheinhessen bist und nach Köln zum Bosch Diesel Service must, wollte ich dir noch zwei Tips geben.

Die Fa. Vogtmann und Herold in Neuwied hat meine Einspritzpumpe vom Same Tiger Six instandgesetzt.

Vielleicht lohnt es sich wenn du mit dem Mitglied @SchrauberChannel hier über "Konversationen" Kontakt aufnimmst.
 
Knubbel1955

Knubbel1955

Threadstarter
Beiträge
99
Likes
70
Hallo Kurt,

vielen dank für die Tipps!

Gruß,
Rainald
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo, Teile für die Bosch ve sind rar. Da können die besten Werkstätten nix machen wenn das benötigte Teil nicht aufzutreiben ist. Dann bleibt nur die (bessere) alternative auf reiheneinspritzpumpe umzubauen.
 
Knubbel1955

Knubbel1955

Threadstarter
Beiträge
99
Likes
70
Hallo Michael,

ist ein Umbau auf die Reiheneinspritzpumpe überhaupt machbar und wenn ja, mit welchem Aufwand?

Gruß,
Rainald
 
N

niedersasse

Beiträge
5.389
Likes
1.956
Moin,

es hat auch - vor allem später - Modelle mit RESP gegeben. Der Aufwand ist somit auf die Pumpe und die Einspritzleitungen begrenzt.
Irgendwo gibt es hier im Forum auch eine Abhandlung über diese Problemlösung.

Mein LaMa hatte mir mal erzählt, dass in den VESP ein Kunststoffrädchen eingebaut ist, das für die Verteilung des Diesels verantwortlich ist. Wenn dieses Rädchen kaputt ist, gibt es kaum bis gar keinen Ersatz.

Grüße

Richard

Edit: z.B. hier:Einspritzpumpe F6L912, gibt aber noch einige mehr unter dem Stichwort Verteilereinspritzpumpe.

Wo aus Rheinhessen kommst Du her? Größere Ortschaft in der Nähe reicht. Man könnte sich sonst ja mal treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knubbel1955

Knubbel1955

Threadstarter
Beiträge
99
Likes
70
Moin,

es hat auch - vor allem später - Modelle mit RESP gegeben. Der Aufwand ist somit auf die Pumpe und die Einspritzleitungen begrenzt.
Irgendwo gibt es hier im Forum auch eine Abhandlung über diese Problemlösung.

Mein LaMa hatte mir mal erzählt, dass in den VESP ein Kunststoffrädchen eingebaut ist, das für die Verteilung des Diesels verantwortlich ist. Wenn dieses Rädchen kaputt ist, gibt es kaum bis gar keinen Ersatz.

Grüße

Richard

Edit: z.B. hier:Einspritzpumpe F6L912, gibt aber noch einige mehr unter dem Stichwort Verteilereinspritzpumpe.

Wo aus Rheinhessen kommst Du her? Größere Ortschaft in der Nähe reicht. Man könnte sich sonst ja mal treffen.
Hallo Richard,

das können wir gerne mal machen. Ich wohne hinter Gau-Algesheim auf'm Berg ;)

Woher kommst Du grob?

Viele Grüße,
Rainald
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo, manchmal ist es nötig eine zwischenflansch einzusetzen und das Antriebszahnrad der esp zu tauschen.
 
N

niedersasse

Beiträge
5.389
Likes
1.956
Moin,

ich Wohnsitze in der Eifel in der Nähe vom N-Ring.

Grüße

Richard
 
Knubbel1955

Knubbel1955

Threadstarter
Beiträge
99
Likes
70
Moin,

ich Wohnsitze in der Eifel in der Nähe vom N-Ring.

Grüße

Richard
Moin,

lustig, in der Nähe vom N-Ring haben meine Eltern eine kleine Hütte / Wochenendhaus ;) Den Deutz möchte ich ab und an da abstellen zum Holz machen. Wo genau Du wohnst, kannst mir ja bei Lust per PN schreiben ;)

Gruß,
Rainald
 
Knubbel1955

Knubbel1955

Threadstarter
Beiträge
99
Likes
70
Guten Abend in die Runde,

ich bin grad etwas genervt... hat von Euch einer zufällig einen Tieflader? Oder Kontakte? Ich bin den ganzen Tag am telefonieren wegen dem Transport, ich hätte den Dicken gerne am 8.7. hier zu meinem 40. und das Ganze bezahlbar. Oder danach. Es ist gar nicht so einfach, eine bezahlbare Spedition zu finden.

Viele Grüße aus Rheinhessen,
Rainald
 
Thema: D8006 mit Frontlader
Oben