D8006 mit Frontlader

Diskutiere D8006 mit Frontlader im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo in die Runde, ich habe mir am Sonntag einen D8006 mit Hinterradantrieb und Frontlader angeschaut und mich auf den ersten Blick verliebt...
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Moin,

frage mal bei Thomas 66 an. Der wohnt an der Mosel und hat einen Tieflader.

Grüße

Richard
 
Knubbel1955

Knubbel1955

Threadstarter
Beiträge
99
Likes
70
Danke für den Tipp, Richard! Leider kann ich ihn nicht direkt anschreiben. Vielleicht liest er es ja ;)

Ich hab grad nochmal mit meinem Bekannten gesprochen, wahrscheinlich klappt der Transport nächste Woche. Ich und meine Ungeduld... :huh: Das Problem ist halt, dass dieser Tieflader einem Tiefbauunternehmen gehört, den bekommen wir nur, wenn Transporte ausfallen... Naja ich gedulden mich mal noch 1 Woche...

Viele Grüße,
Rainald
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Moin,

wo steht denn das gute Stück?

Grüße

Richard
 
Knubbel1955

Knubbel1955

Threadstarter
Beiträge
99
Likes
70
Grüss Dich,

kurz vor Rust (bei Freiburg)

Gruss,
Rainald
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
mmh. Da fällt mir auch nichts besseres ein.

Grüße

Richard
 
Knubbel1955

Knubbel1955

Threadstarter
Beiträge
99
Likes
70
Hallo zusammen,

es wird Zeit, über die Neuigkeiten zu berichten:
Ich habe mich sehr schwer getan, diese Entscheidung zu treffen, aber ich denke, für mich ist es sinnvoller, den D8006 doch nicht zu kaufen. Falls also jemand Interesse an dem guten Stück hat, kann ich gerne via PN vermitteln.

Gründe, die mich dazu bewegt haben, den Schlepper doch nicht zu kaufen:
- ich bin mit dem Hausbau noch nicht ganz fertig und habe noch keine Unterstellmöglichkeit für dieses Monstrum :rolleyes: Also erstmal Häusle fertig machen, großen Carport oder Halle für einen zweiten Schlepper bauen oder finden.
- Die Unsicherheit, wieviel Geld und Mühe noch in den gesteckt werden müssen, zumal ich ja noch einen teilzerlegten F1L514 habe, der auch mal fertig gemacht werden will.
- Ein D8006 ist nunmal fast 7m lang mit Frontlader und da ich den auch in der Eifel einsetzen möchte (auch zum Holz machen) ist er doch zu sperrig.

Ich war zu schnell begeistert von diesem riesen teil und von dem Klang, den ein Deutz 6-Zylinder hat. Aber ich muss doch eher nach realistischen Fahrzeugen schauen. Also max. 4-Zylinder.

Wer also Interesse an diesem schönen D8006 hat, kann sich gerne bei mir melden. Ich habe einen ganz guten Draht zum Besitzer und der ist ein sehr netter Herr.

Viele Grüße in die Runde aus Rheinhessen,
Rainald
 
Thema: D8006 mit Frontlader
Oben