D 6005 Deutz D6005 Verkauf

Diskutiere Deutz D6005 Verkauf im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Bis dato hab ich immer Gast im Forum gelesen und mich jetzt entschlossen mich anzumelden. Aktuell bin ich Besitzer eines D6005 und möchte...
R

Rettel

Beiträge
7
Likes
0
Hallo,

Bis dato hab ich immer Gast im Forum gelesen und mich jetzt entschlossen mich anzumelden.

Aktuell bin ich Besitzer eines D6005 und möchte diesen verkaufen und mir einen Allrad kaufen.
Nun zu meiner Frage, was ist ein D6005 in normalem Zustand Wert und was wäre eine Alternative in dieser Grösse von Deutz.
Möchte aber nicht mehr als 13000 € ausgeben,.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
 
Hund08155

Hund08155

Beiträge
315
Likes
39
Hallo,
hast du genauere Fotos vom 6005 für uns?
Auch infos über dem Technischen Zustands, Betriebsstunden etc.
Dann können wir dir sagen was du dafür noch verlangen kannst.

Gruß

Niklas
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
und was wäre eine Alternative in dieser Grösse von Deutz.
Moin,
du willst den 6005 verkaufen und weißt nicht mal was du haben willst? Vielleicht solltest du den 6005 behalten bis du dir sicher bist was du willst.
Ich würde dir, wenn es nicht viel größer und Allrad sein soll irgendwas wie 7006 empfehlen. Da kommst du auch mit deinem Budget hin.

Aber sag doch mal was du überhaupt damit machen willst. Nur haben?!
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo ,

ich möchte darauf hinweisen das
die kleinen Allradler viel zu
Teuer sind .
Und häufig stark Beansprucht
worden sind .
Angebot und Nachfrage
regeln den Markt ( Preis ) !!!!!.

Die Ersatzteile sind teilweise
extrem Teuer oder nicht zu
bekommen , daher richtig den
Allrad prüfen.
Die werden gerne verkauft
weil ihr Ende zu erkennen ist .

Warum willst du überhaupt
das Fahrzeug wechseln ?.

Gruß Eckard
 
Zuletzt bearbeitet:
geessen

geessen

Beiträge
831
Likes
558
Hallo,
Willkommen im Forum,
einen 6005 verkaufen ohne Preisvorstellung - da empfehle ich Dir über einen längern Zeitraum den Gebrauchtschleppermarkt zu verfolgen. Es sind nicht immer welche zu verkaufen, aber immer wieder mal. Dann kannst Du ja schauen wie die im Preis stehen und mit Deinem Exemplar vergleichen (Zustand, Ausrüstung usw). Beachte auch wie lange die Traktoren dann schon im Netz stehen, das sagt evtl etwas darüber aus ob der Preis nicht doch zu hoch angesetzt wurde. Preise werden hier im Forum allgemein nicht so gerne genannt, da ja meist zu wenig Daten über den Schlepper bekannt sind, bzw keiner den Schlepper je gesehen hat. Bei Deinem Deutz kommt noch dazu daß wir hier weder Bilder noch Beschreibung über den Zustand haben.
Einen Allrad kaufen in dieser PS -Klasse wird evtl das Budget nicht reichen, bedenke auch daß ein 60 PS Allrad Schlepper weniger "Dampf" hat als Dein 6005. Ersterer muß ja doch mehr Gewicht des Allrad mit schleppen und zugleich noch mehr Zahnräder in Bewegung bringen.

Gruß
Bernhard
 
R

Rettel

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Hallo,
Ich nutze meinen Traktor für Waldarbeiten und habe viel Hanglage was mit einem Allradschlepper doch etwas leichter wäre, mir ist bewusst das der Alllrad nicht die Wendikeit hat.

Zudem möchte ich gerne einen Frontlader haben und das ist bei einem Traktor wie meinem D6005 ohne Sevolenkung schwierig.

Ich mache mal Fotos von meinem Traktor, Betriebsstunden hat er ca. 9900. Motor und Getriebe trocken und ohne Probleme (springt sogar bei -10 Grad in einer offenen Scheune an)

Gruss
 
geessen

geessen

Beiträge
831
Likes
558
Hallo Rettel,

das mit dem Allrad macht Sinn, ich hab auch viel Hanglage im Wald und ohne Allrad wäre fast nichts machbar. Eine Alternative zum 6005 (das war ja Deine Frage) von Deutz wäre dann wohl die 06er oder 07er Serie bis 4 Zylinder. Beides sind "Kampferprobte" Modelle, Erstzteile sind gut erhältlich. Die 06er sind im Preis oftmals um einiges unter den 07er. Über 4 Zylinder + Allrad schränkt die Wendigkeit schon arg ein, das mußt Du aber selber entscheiden (je nachdem wie die Wege und Baumdichte Deines Waldes ist).
Aber jetzt bin ich erst mal auf Deine Bilder vom 6005 gespannt, (fahre auch einen, auch ohne Allrad)

Gruß
Bernhard
 
Thema: Deutz D6005 Verkauf

Ähnliche Themen

Bedienungsanleitung DX 3.60

Zwischenachs-Seitenmähwerk (oder auch Messerbalken für 6206)

Es begann mit einem verunreinigte Tank...

Einstellung Drehmoment Rutschkupplung

Hydraulik D 3005

Oben