AS21-AH8

Diskutiere AS21-AH8 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo Leute ich habe eine Frage zu einem AS 21AH8 Das Problem ist folgendes: Die Spannfeder vom Radantrieb ist gerissen. Nach dem ich die...
C

creativex

Beiträge
75
Likes
1
Hallo Leute ich habe eine Frage zu einem AS 21AH8

Das Problem ist folgendes:

Die Spannfeder vom Radantrieb ist gerissen. Nach dem ich die Abdeckung des Riemens entfernt habe habe ich gesehen dass diese Feder auf der einen Seite (in Richtung Vorderrad) in einen Spannmechanismus eingehängt ist. In der anderen Richtung in eine Art Bolzen mit einem Gewinde darauf damit die Feder fixiert werden kann. Nur ist das Problem dass der Bolzen kein gewinde mehr hat.

Nun zu meiner Frage ist das ein Einzelteil und kann seperat gekauft werden. Wenn ja wie heisst es ?

Wenn nein was soll ich dann machen ?
 
C

creativex

Threadstarter
Beiträge
75
Likes
1
Das ist ja das Problem

dass ich es in keiner Liste finde desalb habe ich ja die angst dass es nicht auszutauschen ist
 
C

creativex

Threadstarter
Beiträge
75
Likes
1
mach ich dann die Woche mal. Ich habe ihn nicht zuhause stehen muss da erstmal hinfahren
 
C

creativex

Threadstarter
Beiträge
75
Likes
1
Hier das Bild

An dem bolzen wo die Feder eingehängt ist war ursprünglich ein Gewinde mit Mutter
 

Anhänge

  • IMG_20190628_112653.jpg
    IMG_20190628_112653.jpg
    436,1 KB · Aufrufe: 182
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Hi, handelt es sich um den von mir grün eingekreisten Bereich / um dieses Bauteil?

Griaßle
Martin
 

Anhänge

  • antrieb_sonderbauteil_feder.jpg
    antrieb_sonderbauteil_feder.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 215
C

creativex

Threadstarter
Beiträge
75
Likes
1
Das habe ich mir auch schon gedacht aber auf der Zeichnung ist das schwer zu sehen

Ich glaube aber dass dieser zapfen nicht Bestandteil davon ist
 
C

creativex

Threadstarter
Beiträge
75
Likes
1
Ausserdem hat das Teil doch gar keine Ersatzteilnummer
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Muß ja nicht, wurde evtl.in der ETL einfach vergessen. Es gibt auch Einzel-Bauteile, die Bestandteil großer Teilblöcke (hier 5421) sein können.

Ich würde zur AS-Vertretung gehen un denen das zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

intrac_08

Beiträge
49
Likes
14
Hallo,
könnte es Bild Nr. 4788 sein
MfG
as_all_21ah8_mog.gif
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Wenn, dann ist 4788 die Feder, gesucht ist der Block 5732 und wohl das Teil 4789.
Anders kann ich mir das kaum mehr vorstellen.Ist auch blöd gezeichnet, denn der Motor hat einen liegen Zylinder, hier ist das aber um 90° nach links gedreht, nämlich stehend...
 
Thema: AS21-AH8

Ähnliche Themen

Komplettreparatur F4L912 nötig?

D 50 Ölablassschraube am Ölfilter und Einstellung der Einspritzpumpe

Kleiner Hinweis für den Ölwechsel

Hinweis für den Ölwechsel

Oben