Schaeff HML 15A

Diskutiere Schaeff HML 15A im Forum Nutzfahrzeuge / Baumaschinen / Lokomotiven etc. im Bereich sonstige Deutz - Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Hydraulik und wollte mal nachfragen, ob jemand ggf. einen Hydraulikplan für mich hat...
Z

ZeroDown

Beiträge
3
Likes
0
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Hydraulik und wollte mal nachfragen, ob jemand ggf. einen Hydraulikplan für mich hat?
Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste habe ich, jedoch keinen Elektro oder Hydraulikplan.

Fehlerbeschreibung:
Fahrantrieb sporadisch ohne Kraft (kann fast nicht gerade aus fahren)
Arbeitshydraulik sporadisch ohne Kraft (kann keine 2 Zylinder gleichzeitig bedienen)

Motor läuft tadellos (Hartz) und Öl ist auch genügend drin.

Habt ihr irgendwelche Ideen?

Danke und Gruß
Marco
 
tante ute

tante ute

Beiträge
532
Likes
340
Moin

Wenn die Maschine vorgesteuert ist, ist oft der Stickstoff Akku oder auch die Feder vom Vorsteuerdruckregler für Ausfälle oder Verzögerung verantwortlich.
Fahr Mal den Arm hoch und schalt den Motor ab,
Jetzt bei eingeschalteter Zündung und eingelegtem Sicherheitsbügel den Arm stückweise abladen.
Sollte zwischen fünf bis Zehn Mal möglich sein.
Der Behälter hat ein Volumen von etwa einem Viertel Liter und es empfiehlt sich eine Nummer größer zu zu verbauen.
gruss nobi
 
Z

ZeroDown

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Danke Pumpe, ich hab ihm mal geschrieben, auch wenn auf seiner Homepage das Modell nicht vorhandne ist.

Hallo Nobi,
danke. Jedoch habe ich keinen Stickstoffspeicher gefunden in der Hydraulik. Kann es sein, dass auf dem einen Bild ein Druckbegrenzungsventil ist, das ich mal zerlegen sollte?

Motor und Hydraulik.jpg
Detail 1.jpg
Druckbegrenzungsventil.jpg
Ist dies das Druckbegrenzungsventil, was ich mal aufmachen soll?

Messstellen.jpg
Mögliche Messstellen, ich hab erst ein Manometerset bestellt.

Pumpe hinten.jpg
hier nochmal eine Pumpe hinten am Motor.

Hydraulikblöcke.jpg
Alles Mechanisch

Danke und Gruß
Marco
 
tante ute

tante ute

Beiträge
532
Likes
340
Moin Marco
So wie es ausschaut ist deine Maschine nicht vorgesteuert,aber mit einer Volumen gesteuerten Pumpe.
Da bin ich mit meinem Hydraulik Latein auch am Ende was die Fehlersuche betrifft.
gruss nobi
 
Z

ZeroDown

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Danke dir!
Woran sieht man das?

Das sagt die BDA von Schaeff (Hatz)
 

Anhänge

  • 15613929461128698186552101814447.jpg
    15613929461128698186552101814447.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 270
Thema: Schaeff HML 15A
Oben