Hydraulik Öl wechsel D7006

Diskutiere Hydraulik Öl wechsel D7006 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Vorher, ich weiss viel von Technologie uns so, aber ich habe nicht oft mit tractoren gearbeitet. Wir wolten eine Abdichting unten die...
G

Gatze

Beiträge
6
Likes
0
Hallo,

Vorher, ich weiss viel von Technologie uns so, aber ich habe nicht oft mit tractoren gearbeitet.

Wir wolten eine Abdichting unten die Stuhl wechseln und die Öl war weiss und wir wolten die wechselen (foto 1)

So ich war auf die such nach Boltzen um die Öl zu lösen und ich fand 2 boltzen. (foto 2) Ich dachte dass muss dan die hinterste (2) sein, am dichsten bei hintenbrugge wo die Hydrauliköl rein ist. Aber wenn ich die offen machte wa die Öl schwarz und nicht weiss, so dass ist dan nicht die richtige.

Dan vand ich noch ein Boltz unter die Hintenbrugge, ich habe die nicht gesehen umdass die versteckt war (foto 3), aber wenn ich die offen machte war die Öl auch schwarz und nicht weiss.....

So meine fragen:
Wo ist die Boltz um die Hydraulik Öl zu wechselen ?

Wo ist die Öffnung um die Öl von foto 2 nr. 2 wieder nach zu füllen ?
Was für öl muss dar ein ?
Wie kan man kontrollieren ob da genuch rein ist ?

Und die selbte fragen für die Öl von foto 3 wieder bei zu füllen.

Und hat jemanden noch eine Anleitung vor die D7006 wo die Öl wechsel rein steht ?

Ich habe hier gesucht und konnte nicht etwas finden und Deutsch ist nicht meine mutter Sprach.

Danke im voraus.
 

Anhänge

  • 20190602_101257.jpg
    20190602_101257.jpg
    806,2 KB · Aufrufe: 1.095
  • 20190623_094804.jpg
    20190623_094804.jpg
    782,1 KB · Aufrufe: 618
  • 20190623_094853.jpg
    20190623_094853.jpg
    631,1 KB · Aufrufe: 385
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.951
Likes
2.770
Hi,
Where are you from?
English or Netherlands is no problem here...

The Deutz 05 06 have no screw to let the oil run out on the bottom. It has to be pumped out.
 
G

Gatze

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Harm,

Ik ben Nederlander, bedankt voor het antwoord, dat verhelderd heel veel.

Nu moet ik alles weer bijvullen en vermoed ik dat dat moet in afbeelding 1 die ik gevonden heb ? Zit ook een pijlstok aan en hier moet transmissie olie in neem ik aan ?

In afbeelding 2 kun je de 2 aftap punten weer zien waarvan ik ook een foto heb gemaakt., zijn dat 2 verschillende reservoirs ?

Ik weet alleen niet hoe ik dan de achterbrug weer moet bijvullen, kan dat zo niet op de tekeningen terug vinden, weet jij waar dat moet ?

Alvast bedankt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-23_13-54-10.png
    Screenshot_2019-06-23_13-54-10.png
    134,9 KB · Aufrufe: 325
  • Screenshot_2019-06-23_13-53-15.png
    Screenshot_2019-06-23_13-53-15.png
    240,3 KB · Aufrufe: 606
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Was er nur wissen möchte:

Welches Öl gehört ins Getriebe?

Ist bei 1 der Peilstab und die Öffnung zum auffüllen?

Sind die Ölhaushalte bei Ablassschraube vorne und hinten getrennt?

MfG Kai
 
S

swd40

Beiträge
1.800
Likes
619
Moin,

Getriebe und Hydraulik sind doch auch bei der 06er Serie getrennt? Dann: Hydraulik Motoröl, Getriebe Getriebeöl. Schaltgetriebe und Ausgleichsgetriebe sind ein Ölhaushalt, da gibts aber 2 ablaßschrauben?

Die Fotos ganz oben mit dem weißen Öl zeigen den Hydraulikblock?

Gruß,
Josef
(English is fine for me, dutch I get something but not all ...)
 
G

Gatze

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Ich denke daß ich dann genuch weiß. Wenn die Schaltgetriebe und Ausgleichsgetriebe der selbe raum hat, dann muss es gut kommen wenn ich nachfüllen im Loch von Schraube 27. Ich habe die auch los gedreht und die steht auch trocken.


Die selbe raum hat dan mehere Ablaßschrauben wenn ich daß dann gut verstehe. Wenn du die Zeichnung sieht dann ist dass denk ich auch logisch, da sind auch lochen zwischen die 2 teilen.


Vielen dank für die Antworten. Wir haben auch noch eine lokale Deutz dealer, die werden wir für die Sicherheit auch noch fragen.


Und ja, dem weißen Öl ist von Hydraulikblock.
 
S

swd40

Beiträge
1.800
Likes
619
Moin,

genau, das Getriebe hat zwei Ablaßschrauben, aber der vordere und hintere Teil sind (weiter oben) verbunden. Daher braucht das zwei Ablaßschrauben damit auch alles leer läuft. Auffüllen ist dann nur ein Loch, das läuft dann auch in den anderen Teil. Der vordere Teil ist die eigentliche Gangschaltung, der hintere Teil das Ausgleichsgetriebe mit Differential und Differentialsperre. Peilstab weiß ich nicht, sollte aber nur einer für den Getriebeöllstand sein. Ach ja, Ablaßschrauben sind die beiden Schrauben 28 (vorne in dem Deckel und mittig unter der Hinterachse). Schraube 27 sollte die mit dem Peilstab sein, da auch auffüllen. Da sind übrigens irgendwas um die 20L Öl drin, hab hier mal als Beispiel 8005 mit 22L Getriebeöl.

Getriebeöl: SAE90 GL4 bzw. SAE80-90 GL4 (kein GL5!)
Motor/Hydrauliköl: 15W-40

Am Hydraulikblock sollte auch ein Peilstab sein, beim D40L gibts aber z.b. stattdessen ein Schauglas. Was am 7006 verbaut ist weiß ich nicht, das ist aber alles relativ ähnlich.

Gruß,

Josef
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin Gatze,

In afbeelding 1 zit de pijlstok for het transmissie olie. Deze woord slechts opgeleggt bij het meten van de oile hoogte.

Hier bent 2 aftap punten vor de twee diepe plaatsen in de transmissie kast, anders was dor noog olie overig in de kast.

Het olie for de transmissie is gewoon 85W90 GL4


De hefinrichting woord via de pijlstok achten boven an de hefinrichting bevulld.
Voor het meten van de olie hoogte mut de heftpiston of the heeftarme in de laagste positie zijn en de pijlstock woord eveneens opgelegt.

Het olie hiervoor is gewoon Motorolie 15W40 of 10W40


Groetjes Kai
 

Anhänge

  • Hydraulik D7006.jpg
    Hydraulik D7006.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 334
Thema: Hydraulik Öl wechsel D7006
Oben